Internationales Forum für digitale Sicherheit

    Das 4. International Digital Security Forum (IDSF) findet vom 4. bis 6. Juni 2025 im MuseumsQuartier Wien statt und widmet sich globalen Herausforderungen digitaler Sicherheit.

    US-Markt im Fokus

    Leitbetriebe Austria, BMEIA und Außenwirtschaft Austria diskutierten in Wien über internationale Wettbewerbsfähigkeit mit Schwerpunkt auf dem US-Markt.

    Karriere, Empowerment und Diversität

    Das Frauennetzwerk FACC Wings for Women lud anlässlich des Weltfrauentages zum Summit ins FACC Technologiezentrum in St. Martin im Innkreis ein.

    Weltmarktführer

    • Featured Image

      Kleine Schritte, große Ziele

      Eveline Pupeters Unternehmen Emporia ist mit Handys für Senioren in unzähligen Ländern Marktführer. Welche Rolle dabei ihre Strategie der großen Ziele spielt und wieso man lernen muss, geduldig zu sein, um ganz nach oben zu kommen.

    • Featured Image

      Vom Rand ins Herz

      Volatile Umfelder machen es für Unternehmer immer wichtiger, sich Inspiration aus verschiedenen Quellen zu holen, um nicht stehenzubleiben. Diese kann sich auch aus ungewöhnlichen Aktivitäten wie Trommeln oder Kalligrafie speisen, sollte aber nie zum Incentive verkommen.

    • Featured Image

      Mit Balance zum Weltmarktführer

      Mit innovativen Trainingsgeräten überzeugt ein Tiroler Familienunternehmen neben Skistar Marcel Hirscher unzählige Therapeuten und Sportler. Und das sogar ohne einen einzigen Mitarbeiter.

    • Featured Image

      KI lässt Prothesen lernen

      Nach einer Flasche greifen, sich ein Glas einschenken: Für die meisten selbstverständlich – nicht für Menschen mit Armamputation. Doch eine Prothesensteuerung mit Mustererkennung ermöglicht nun Bewegungen in Echtzeit.

    • Featured Image

      Sich Ideen verbieten ist ganz schwierig

      Wie Andreas Fill aus einem kleinen Ort im Innviertel eine blühende Wirtschaftszone machte.

    • Featured Image

      Nepotismus war nie das Meine

      Als einzige Frau in der Konzernleitung ist Nadja Swarovski für die globale Markenstrategie des Familienunternehmens verantwortlich. Ein Gespräch über Künstler als Markenbotschafter, neue Märkte und darüber, wieso sie ursprünglich einen ganz anderen beruflichen Weg einschlug.

    • Featured Image

      Vom Eifelkind zum Global Player

      Prof. Herman Simon hat das Phänomen der Hidden Champions nicht nur eingehend untersucht, er hat auch selbst einen Weltmarktführer aufgebaut. Im Interview blickt der Pricing-Experte auf jene Stationen zurück, die ihn an diesen Punkt geführt haben.

    • Featured Image

      Werte, Lösung, Beitrag

      Umwelt und Gesellschaft stehen großen Herausforderungen gegenüber. Einen wesentlichen Beitrag können Unternehmen mit Lösungen leisten, die gleichermaßen nachhaltig wie innovativ sind. Wie und warum gerade Weltmarktführer diesen Ansatz verinnerlicht haben, diskutieren Karin Exner-Wöhrer (EW), CEO der Salzburger Aluminium Group, Elisabeth Mayerhofer (EM), Geschäftsführerin der Julius Raab Stiftung, und Othmar Schwarz (OS), von Simon, Kucher & Partners.

    • Featured Image

      Das Spiel mit dem Drachen

      Alle Welt macht sich für China schick, denn das Land positioniert sich als globale Wirtschaftsmacht. Besonders für Nischenplayer und Weltmarktführer ist der Markt ein Muss. Doch von China gehen auch Unsicherheiten aus. Wie eine umfassende Asien-Strategie aussehen kann, wo Problemfelder und Chancen liegen, erklären Experten und Unternehmer.

    • Featured Image

      Geht da noch was?

      Der Preis eines Produktes entscheidet, wie es wahrgenommen wird und wie profitabel es ist. Den perfekten Preis zu finden, ist nicht gerade einfach. Worauf Unternehmen achten müssen: Dos and Don’ts.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
    logo

    Newsletter abonnieren

    Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


    Zum Newsletter