„Digitalisierung ist kein Projekt, sondern ein Denkmodell“

    Rene Besenbäck, Country Head von Wefox Austria, über disruptive Denkweisen, neue Geschäftsmodelle und warum die Zukunft der Versicherungsbranche in Plattformen liegt.

    Leadership, Geopolitik und die Generationenfrage

    Eine aktuelle Studie untersucht, wie junge als auch ältere Führungskräfte geopolitische Risiken bewerten – und welche Konsequenzen sie daraus ziehen.

    Sieben Tipps für bessere Entscheidungen

    Warum Intuition und Emotion bei Entscheidungen eine größere Rolle spielen, als vielen bewusst ist – und wie man dennoch zu besseren strategischen Beschlüssen kommt.

    Inspiration

    • Featured Image

      Viele Kanäle, mehr Verkäufe

      Ein Wegweiser für einen erfolgreichen Omnichannel-Ansatz im e-Commerce

    • Featured Image

      Austria makes sense

      Am 1. Oktober 2021 startet in Dubai die Expo 2020 unter dem Motto „Connecting Minds, Creating the Future“.

    • Featured Image

      Greentech Made in Austria

      Kleines grünes Land, große grüne Ideen. Greentech made in Austria hat das Potenzial, international zur Marke zu werden – doch noch fehlt eine echte Greentech-Standortstrategie.

    • Featured Image

      Wie Unternehmen auf Alibaba erfolgreich agieren

      Erich Grillitsch hat sich darauf spezialisiert, die Sichtbarkeit von Anbietern auf der Plattform Alibaba zu steigern. 

    • Featured Image

      Was man über den TikTok Börsengang wissen sollte

      Chinas Regierung greift gegen eigene Techkonzerne hart durch. Auch die TikTok-Mutter Bytedance ist betroffen.

    • Featured Image

      Woran Führung scheitert

      Führungsmethoden gibt es wie Sand am Meer. Doch warum stellt sich so selten Erfolg ein?

    • Featured Image

      Scrum & Co.: Worauf es dabei wirklich ankommt

      Auch agile Ansätze im Projektmanagement scheitern. Die Gründe dafür sind zahlreich. Der Hauptgrund besteht wohl in einem unklaren Mindset der Prozessbeteiligten. Wie Unternehmen erfolgreich durch die BANI-Welt manövrieren, erklärt Thorsten H. Bradt, Experte für visuelle Kommunikation sowie Fort- und Weiterbildung.

    • Featured Image

      Social Media Monitoring: Wie Zuhören Kundennähe schafft

      Wie schaffen es manche Marken so gut, Trends zu erkennen auf Stimmungen aus dem Markt zu reagieren?

    • Featured Image

      So funktionieren Meme Stocks

      Meme Stocks sind Aktien, die viral Aufmerksamkeit von Anlegern generieren. Hintergrund ist aber nicht die Leistung des Unternehmens, sondern der in den sozialen Foren generierte Hype.

    • Featured Image

      B2B-Marketing: Warum „Brand-Awareness“ viel zu wenig ist

      Vielen im B2B-Bereich tätigen Unternehmen ist nicht ausreichend bewusst, dass sich der Wunsch ihrer Kunden nach Information und Betreuung im Laufe ihres Kaufentscheidungsprozesses wandelt. Deshalb treffen sie im Marketingbereich oft falsche Entscheidungen, weshalb die erhofften Vertriebserfolge ausbleiben.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
    logo

    Newsletter abonnieren

    Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


    Zum Newsletter