Inspiration
-
Viele Kanäle, mehr Verkäufe
Ein Wegweiser für einen erfolgreichen Omnichannel-Ansatz im e-Commerce
-
Austria makes sense
Am 1. Oktober 2021 startet in Dubai die Expo 2020 unter dem Motto „Connecting Minds, Creating the Future“.
-
Greentech Made in Austria
Kleines grünes Land, große grüne Ideen. Greentech made in Austria hat das Potenzial, international zur Marke zu werden – doch noch fehlt eine echte Greentech-Standortstrategie.
-
Wie Unternehmen auf Alibaba erfolgreich agieren
Erich Grillitsch hat sich darauf spezialisiert, die Sichtbarkeit von Anbietern auf der Plattform Alibaba zu steigern.
-
Was man über den TikTok Börsengang wissen sollte
Chinas Regierung greift gegen eigene Techkonzerne hart durch. Auch die TikTok-Mutter Bytedance ist betroffen.
-
Woran Führung scheitert
Führungsmethoden gibt es wie Sand am Meer. Doch warum stellt sich so selten Erfolg ein?
-
Scrum & Co.: Worauf es dabei wirklich ankommt
Auch agile Ansätze im Projektmanagement scheitern. Die Gründe dafür sind zahlreich. Der Hauptgrund besteht wohl in einem unklaren Mindset der Prozessbeteiligten. Wie Unternehmen erfolgreich durch die BANI-Welt manövrieren, erklärt Thorsten H. Bradt, Experte für visuelle Kommunikation sowie Fort- und Weiterbildung.
-
Social Media Monitoring: Wie Zuhören Kundennähe schafft
Wie schaffen es manche Marken so gut, Trends zu erkennen auf Stimmungen aus dem Markt zu reagieren?
-
So funktionieren Meme Stocks
Meme Stocks sind Aktien, die viral Aufmerksamkeit von Anlegern generieren. Hintergrund ist aber nicht die Leistung des Unternehmens, sondern der in den sozialen Foren generierte Hype.
-
B2B-Marketing: Warum „Brand-Awareness“ viel zu wenig ist
Vielen im B2B-Bereich tätigen Unternehmen ist nicht ausreichend bewusst, dass sich der Wunsch ihrer Kunden nach Information und Betreuung im Laufe ihres Kaufentscheidungsprozesses wandelt. Deshalb treffen sie im Marketingbereich oft falsche Entscheidungen, weshalb die erhofften Vertriebserfolge ausbleiben.