Inspiration
-
Sprechen, wissen, anwenden
Wissen zu vermitteln hat laut Gregor Fauma einen wesentlichen Grund zur Entwicklung des Menschen beigetragen.
-
Markenpflege neu gedacht
Welche Faktoren heute für die Marken-Positionierung wirklich erfolgsentscheidend sind? Alle!
-
Wer die besten Köpfe gewinnt
Wie Unternehmen heute Erfolge im Recruiting einfahren? Indem sie verstehen, dass sie es sind, die sich bei Mitarbeitern bewerben müssen.
-
Danke, Corona-Krise!
Die Vordenker Matthias Horx und René Schmidpeter suchen nach Erkenntnissen, die Betriebe jetzt voranbringen.
-
Digitales Stiefkind Vertrieb?
Überall wird heftig digitalisiert, nur der Vertrieb wird ausgespart. Ein großer und vor allem kostspieliger Fehler.
-
Fünf Erfolgs-Skills für das Jahr 2022
Krisen-Skills zählen für Führungskräfte dieses Jahr mehr denn je. Welche fünf Leadership-Ansätze 2022 besonders wichtig sein werden, analysiert Barbara Stöttinger, Dekanin der WU Executive Academy.
-
So gelingt das Jahresgespräch mit Industriekunden
Industrieunternehmen handeln Lieferbedingungen und -konditionen oft Jahr für Jahr neu aus. Wie sich Key-Accounter vorbereiten.
-
Last Minute Shopping: Wie Händler jetzt Kunden erreichen
2020 erzielte der Einzelhandel im Weihnachtsgeschäft Umsätze in Höhe von rund 1,57 Milliarden Euro. Mit diesen Tipps holen sich Unternehmen ein möglichst großes Stück vom Kuchen.
-
Wie Chefs Ideen fördern statt abwürgen
Immer wieder klagen Manager, ihre Mitarbeiter würden zu wenige Ideen entwickeln, wie man Dinge besser machen kann. Dabei sind sie oft selbst schuld.
-
E-Learning – Fragen, Antworten, Vorteile
Die digitalen Kurse der Wirtschaftsverlag Akademie bieten Wissen für den Unternehmensalltag: Effizient, verständlich, nachweisbar. Häufige Fragen und hilfreiche Antworten finden Sie hier.