„Digitalisierung ist kein Projekt, sondern ein Denkmodell“

    Rene Besenbäck, Country Head von Wefox Austria, über disruptive Denkweisen, neue Geschäftsmodelle und warum die Zukunft der Versicherungsbranche in Plattformen liegt.

    Leadership, Geopolitik und die Generationenfrage

    Eine aktuelle Studie untersucht, wie junge als auch ältere Führungskräfte geopolitische Risiken bewerten – und welche Konsequenzen sie daraus ziehen.

    Sieben Tipps für bessere Entscheidungen

    Warum Intuition und Emotion bei Entscheidungen eine größere Rolle spielen, als vielen bewusst ist – und wie man dennoch zu besseren strategischen Beschlüssen kommt.

    Inspiration

    • Featured Image

      Sieben Tipps von einem Macher

      Von Tatmenschen lässt sich einiges lernen. Markus Elsässer ist ein solcher.

    • Featured Image

      Die Kraft der ­Gewohnheit nutzen

      Ein Wegweiser durch Healthy ­Habits, die wirklich wirken.

    • Featured Image

      So gelingen Innovation und Transformation

      Überall auf der Welt definieren Visionäre das Mögliche neu. Wer zaghaft abwarten will, wird weginnoviert.

    • Featured Image

      Erfolg in Management und Sport

      Eine Studie analysiert Eigenschaften, die Menschen zu herausragenden Leistungen befähigen - darunter sind einige Klassiker

    • Featured Image

      ISS Österreich feiert 65. Jubiläum

      Bereits seit 120 Jahren schafft der auf Gebäudedienstleistungen spezialisierte globale Konzern Räume zum Wohlfühlen.

    • Featured Image

      Pleiten, Pech und Pannen

      Claro-Gründer Josef Dygruber hat ein Buch über seine abwechslungsreiche Unternehmererfahrung veröffentlicht.

    • Featured Image

      Immer schön Wasser ins Getriebe

      Treffen sich ein Kommunikationsexperte, ein Kapitän und ein pensionierter Ingenieur und gründeten ein Start-up...

    • Featured Image

      Virtuell verkaufen, aber richtig

      Die virtuelle Kommunikation im Homeoffice stellt auch den Bereich B2B-Sales vor neue Herausforderungen.

    • Featured Image

      Klein kauft Groß

      Wie der ams Konzern zum globalen Technologieführer für Sensoriklösungen und Photonik aufsteigen will.

    • Featured Image

      Sieben goldene Verkaufsregeln

      „Verkaufen“, das meint nicht nur Produkte oder Dienstleistungen. Sie verkaufen auch Visionen, Gedanken und Ideen. Rund um die Uhr.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
    logo

    Newsletter abonnieren

    Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


    Zum Newsletter