Nachhaltige Wirtschaft post Corona?

Vorsorgekasse
08.09.2020

 

Unter dem Titel „VBV im Diskurs“ hat die VBV-Gruppe im Frühsommer 2020 namhafte heimische Manager, JournalistIen und Wissenschafter virtuell an einen Tisch gebracht, um unterschiedliche Positionen gegenüber zu stellen und so aktiv zum Vordenken anzuregen. Ein E-Book stellt nun die wesentlichsten Erkenntnisse vor. 

Ist eine nachhaltige Wirtschaft nur schöne Utopie oder vielmehr die einzig vernünftige Lösung? Die VBV-Gruppe wollte es gemeinsam mit unterschiedlichen Stakeholdern herausfinden. Im Fokus standen dabei die Wirtschaft selbst, die Gesellschaft sowie die gesamte Zukunft nach Corona. Eine Zukunft, die geprägt sein wird vom nach wie vor anhaltenden Klimawandel. Viele Experten bewerten die Klimakrise im Vergleich dzur Pandemie als wesentlich gravierender. Umso wichtiger wäre rasches handeln.  

2020 ist somit ein Jahr, das uns vor die Herausforderung stellt, gleich zwei große Krisen zu bewältigen. Entsprechend nahe liegt es, die Lösungen für beide Herausforderungen miteinander zu verbinden. Wie das gelingen kann, steht im kostenlosen E-Book zur Reihe „Nachhaltige Wirtschaft post Corona: Utopie oder einzig vernünftige Lösung?“.

Die aufgezeichneten Online-Diskurse finden sich auch auf Youtube.

Zum E-Book