My Leadership Academy: Sonderpreis für LeserInnen nutzen

Aus- und Weiterbildung
29.09.2022

 
Führungskräfte müssen sich ständig weiterentwickeln. Doch Zeit ist eine knappe Ressource. Die My Leadership Academy der WU Executive Academy bietet daher ab sofort eine besonders effiziente Weiterbildungsmöglichkeit an. Wie das neue Format funktioniert, erklärt Christof Stögerer, Head of Continuing Education der WU Executive Academy.
Weiterbildung

Sie haben mit der „My Leadership Academy“ ein Format geschaffen, dass Führungskräfte rasch fit für unterschiedliche Herausforderungen machen will. Welche Themen brennen denn gerade?

Viele, und leider alle gleichzeitig. Aufgrund der vielen Krisen sind besonders Resilienz-Themen gefragt, sowohl aus Organisationssicht, als auch aus individueller, persönlicher Sicht. Aufgrund des sich verändernden Arbeitsmarktes sind Leadership und Unternehmenskultur unerlässliche Themen, mit denen sich Führungskräfte auseinandersetzen sollten. Und dann gibt es noch die Digitalisierung, die uns nach wie vor beschäftigt,  ganz zu schweigen vom Thema Sustainability, das eines der zentralen Themen der nächsten Jahre sein wird.

Die Terminkalender von Führungskräften sind meistens prall gefüllt. Wie gut lassen sich die Seminare in den Arbeitsalltag einfügen?

Genau der Punkt steht neben dem inhaltlichen Fokus im Zentrum. Die Kurzseminare finden jeweils online an zwei Halbtagen statt. Somit stellen wir sicher, dass Transferzeiten wegfallen und die Kurse gut in den Business Alltag integrierbar sind. Preislich haben wir versucht, ein attraktives Angebot - vor allem ab dem gebuchten 2. Kurs - zu schnüren. Wir wollen damit Führungskräften die Möglichkeit geben, sich regelmäßig die nötigen „Updates“ zu holen, unabhängig davon, ob der Arbeitgeber die Kurse finanziert oder man selbst die Kosten trägt.

Christof Stögerer
 Christof Stögerer, Head of Continuing Education der WU Executive Academy

Wir wollen Führungskräften die Möglichkeit geben, sich regelmäßig die nötigen „Updates“ zu holen.

Wer sind die Vortragenden und spielt das Thema Networking bei dem Format eine Rolle?

Als Vortragende setzen wir auf bewährte Faculty, mit der wir regelmäßig zusammenarbeiten, aber auch auf die ein oder andere spannende Persönlichkeit aus der Wirtschaft/Praxis, um uns auch frische Impulse herein zu holen. Was das Thema Networking betrifft, haben wir in den vergangenen zwei Jahren auch sehr gute Erfahrungen mit Online-Formaten gesammelt – es hängt im Endeffekt immer davon ab, wie der Kurs strukturiert und gestaltet wird. Darüber hinaus, werden wir ein Event-Angebot schaffen, bei dem es auch die Möglichkeit geben wird, sich mit anderen Kursteilnehmern bei einem Gläschen Bier, Wein oder Sodawasser auszutauschen.  

Die Themen sind zum Teil echte Evergreens, mit denen sich bestimmt schon viele Manager beschäftig haben. Für wen sind die Kurzseminare besonders geeignet?

Die Vielfalt der Themen sollte gewährleisten, dass für Jede/Jeden etwas dabei ist. Neben den aktuellen Hot Topics haben wir bewusst auch auf „Evergreens“ gesetzt, da im Sinne des „lifelong learnings“ auch hier immer wieder Updates nötig bzw. hilfreich sind.

Ihr Vorteil

LeserInnen erhalten unter Angabe des Codes "die Wirtschaft" einen Sonderpreis von €690 statt €890 für ein My Leadership Academy Kurzseminar ihrer Wahl. Einfach im Feld „Wie wurden Sie auf das Programm aufmerksam?“ den Vermerk „Die Wirtschaft“ eintragen.

Zur Buchung