Elektromobilität

Kräftige Investition in E-Auto-Abomodell

Das Unternehmen "vibe moves you" investiert 100 Millionen Euro in den Ausbau seines E-Auto-Abo Angebots.

Der Anbieter von E-Auto-Abos "vibe moves you" verkündete ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 mit 9 Mio. Euro Gesamterlös, einem Erlöswachstum von 430 Prozent und einem positiven Jahresergebnis in Höhe von über 300.000 Euro. Nun sorgt das Unternehmen mit einer kräftigen Investition für Aufsehen: 100 Millionen Euro werden für die Finanzierung in das E-Auto-Abo-Angebot bereitgestellt. Damit will vibe das Angebot an umweltfreundlichen Fahrzeugen für seine Kund*innen weiter verbessern und erweitern.

Der Kapitalaufwand von 100 Millionen Euro in die elektrische Flotte von vibe sei ein entscheidender Schritt in Richtung nachhaltiger Mobilität, so das Unternehmen in einer Aussendung. Man will damit die Position als Vorreiter in der Branche stärken und die Flotte von Elektrofahrzeugen weiter ausbauen.

"Wir freuen uns sehr über diese richtungsweisende Finanzierung in unser E-Abo-Auto-Angebot", sagte dazu Lisa Ittner, Co-Founder, vibe moves you. Christian Schrötter, Managing Director, ergänzte: "Es ist ein wichtiger Schritt in unserer Mission, nachhaltige Mobilität für alle zugänglich zu machen. Mit diesem finanziellen Rückhalt werden wir unseren Kunden noch mehr 2 umweltfreundliche Optionen bieten und gleichzeitig einen positiven Beitrag zur Reduzierung der CO₂-Emissionen leisten."

vibe CEO Lisa Ittner
vibe CEO Lisa Ittner