Event-Tipp: Ein Office voller Affen

Management
23.11.2022

 
Gregor Fauma ist Verhaltensforscher und Evolutions­biologe mit Schwerpunkten auf Neurophysiologie und ­Künstliche Intelligenz. Sein Wissen vermittelt er als Businesscoach, Speaker, Buchautor und einmal auch bei einem Solo-Abend auf der Bühne.
Gregor Fauma mit Schädeln zur Evolution

Was für Konrad Lorenz die Graugänse, sind für Gregor Fauma die Menschen. Die beobachtet er mit Leidenschaft und grenzenloser Neugier. Und ganz besonders gern in ihrem natürlichen Habitat – dem Büro. Höchste Zeit, die Essenz aus 20 Jahren im Speaker- und Trainergeschäft auf die Bühne zu bringen.

Will heißen: G´schmeidiger Schmäh trifft auf das scharfe Auge des Verhaltenswissenschaftlers. Evidenzbasiertes Entertainment. Ein Spagat, denn der Evolutionsbiologe Gregor Fauma mit Leichtigkeit schafft.  

Best-of Keynotes

Auf seiner launigen verhaltensbiologischen Exkursion regt Österreichs „Redner des Jahres 2022“ (Magazin TRAiNiNG) sein Publikum an, die Kolleg*innen im Büroalltag genau zu beobachten: Wer darf wo am Firmenparkplatz parken? Muss ich den Junior-Chef zuerst grüßen? Und was ist der Häusel-pro-Mitarbeiter-Faktor? Und über Intimes im Team (Baby, behave!) redet er auch noch – schonungslos und schmerzbefreit. Mögliche Folgeerscheinungen: Mehr Wohlwollen gegenüber den Mitmenschen. Deutlich mehr Verständnis für das Verhalten der Kolleg*innen. Klimawechsel am Arbeitsplatz.

Best- of Trainings

Ans Eingemachte geht es auch bei einer Stippvisite in den Seminarraum: Zwischen Flipcharts und Sesselkreis macht Österreichs „Trainer des Jahres 2018“ (Magazin TRAiNiNG) einen Side-Step zu seinen Rhetorik- und Medientrainings. Was sind die biologischen Aspekte guten Präsentierens und Redens? Und woran erkennt man einen gut trainierten Politiker?

Veranstaltungsort

Casanova Vienna Dorotheergasse 6-8 1010 Wien

Datum und Uhrzeit: Di., 24.01.2023, 19:30 

Zu den Tickets