Direkt zum Inhalt
Generaldirektor-Stellvertreter Walter Oblin: "Auch in unserer digitalen Zeit lässt das Flugblatt in seiner Werbewirkung alle anderen Medien hinter sich."
Thema
16.06.2020

Der Dialog Marketing Report 2020 der Österreichischen Post AG untersuchte bereits im 7. Jahr in Folge Werbekanäle auf deren Wirkung bei den Zielgruppen. Zu Tage trat, dass klassische Kanäle wie ...

Bei der Präsentation (v. l. n. r. ): Peter Koren (Industriellenvereinigung), Mariana Kühnel (WKÖ), Michael Landau (Caritas)
Unternehmen
27.02.2020

Die erste Analyse von Trigos über die Zukunftsfähigkeit österreichischer Unternehmen bezüglich Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz sowie verantwortliches Wirtschaften stellt den heimischen ...

Thema
25.10.2019

Was sind die wichtigsten Ziele des Einzelhandels bei der Digitalisierung der Ladengeschäfte? Welche Digitalisierungsmaßnahmen werden am häufigsten durchgeführt und welche IT-Lösungen haben sich ...

Themen
12.08.2019

Auch Tischlereien sind laut einer Studie von Herold oft nicht am letzten Stand beim Online-Marketing. Die Dominanz von Google sei vielen nicht bewusst – und Social Media werde überschätzt.

v.l.n.r.: Annemarie Schallhart, Michael Bauer-Leeb, Doris Ploner, Manfred Schieber, Theresa Steininger, Heinz Sares, Alexandra Adler,  Evelyne Huber, Domenica Tscherne
15.06.2018

Wie Sie Ihr Unternehmen zukunftstauglich machen! ExpertInnen und BranchenvertreterInnen trafen sich am 30. Mai 2018 zum Erfahrungsaustausch.

Die vierte industrielle Revolution hat begonnen und bietet den österreichischen Industrieunternehmen attraktive Chancen. Bis 2020 erwarten sie sich knapp 15 Milliarden Mehrumsatz durch Industrie 4.0-Lösungen.
Branche
03.08.2017

Die vierte industrielle Revolution ist gekennzeichnet durch eine zunehmende Digitalisierung von Produkten, Geschäftsmodellen und Wertschöpfungsketten.

Die Grafik aus der vorliegenden Studie zeigt die Top 100 YouTube-Channels nach Kategorien.
Multimedia
19.07.2017

RTR legt eine Studie zu österreichischen Angeboten auf YouTube vor – die Ergebnisse sind teils sehr überraschend.

Sabine Bleumortier ist Ausbildungsexpertin und seit 17 Jahren im Ausbildungsbereich tätig. Die selbstständige Beraterin und Trainerin rund um das Thema Berufsausbildung führt Seminare zur Ausbilderqualifizierung für ausbildende Fachkräfte wie Ausbilder und Trainings für Auszubildende durch. Zudem hält sie Vorträge und Keynotes. Ihr zweites Buch „Hilfe, ein Azubi kommt! – Was Azubibetreuer wissen müssen“ ist 2014 erschienen. www.bleumortier.de
Praxis
03.04.2017

Die Expertin Sabine Bleumortier hat in einer Befragung festgestellt, wie es in Deutschland um die Ausbildung der Ausbilder selbst bestellt ist. Aus vielen Gesprächen wissen wir, dass die Lage mit ...

Praxis
31.03.2017

Über die Erwartungen von Ausbildern an ihre Lehrlinge wird viel diskutiert. Doch was erwarten eigentlich die Jugendlichen? #ausbilden hat nachgefragt. Ergebnis: Die Lehrlinge haben ganz klare ...

Felicia Ullrich, Geschäftsführende Gesellschafterin, testsysteme.de
Recruiting
30.03.2017

Wie finden Ausbildungsbetriebe und Jugendliche zueinander? Wie präsentieren sich Unternehmen ihren Bewerbern und was wünschen sich Jugendliche von den Betrieben? Diesen Fragen ging die ...