Direkt zum Inhalt
Branchen
04.04.2017

In Sachen Image und Bekanntheit haben es viele Berufsgruppen zunehmend schwer, Jugendliche zu erreichen. Die betroffenen Betriebe verstärken ihre Kommunikation, womit immer mehr Informationen um ...

Ali Mahlodji bei seiner Lieblingsbeschäftigung.
Recruiting
03.04.2017

Nicht für die Schule lernen wir, sondern fürs Leben. Dieser Anspruch klingt für so manchen Ausbilder fast satirisch. Sind doch die anwendbaren Kenntnisse der Bewerber nach mindestens neun Jahren ...

Recruiting
03.04.2017

Durch Facebook & Co haben Sie eine Vielzahl an Möglichkeiten, Jugendliche zu erreichen. Aber wie kommunizieren Sie richtig?

Jubin Honarfar (li), CEO
Recruiting
29.03.2017

Jugendliche lesen nicht mehr, selbst der Trend zum Zweitbuch ist nicht mehr relevant. Dafür sind die Displays ihrer Handys für Videos sehr gut geeignet.

8,4 MILLIONEN Einwohner in Österreich Die Anzahl der aktiven Social Media Nutzer in Österreich nimmt jährlich zu. Neben Facebook, Twitter & Co spielen auch andere soziale Netzwerke wie Linkedin, tumblr Stream und Vimeo eine große Rolle und nehmen an Bedeutung zu.
Recruiting
29.03.2017

Die üblichen Werkzeuge des Lehrlingsrecruitings, Printmedien oder Berufsmessen, reichen heute nicht mehr aus. Jugendliche ticken anders. Sie bewegen und sie bewerben sich Großteils virtuell. Zeit ...

ROBERT LINKE
Recruiting
29.03.2017

Wie findet man Lehrlinge her? Ein Querdenker stellt drei Fragen zum Nachdenken.

JAN KIRCHNER ist Geschäftsführer der DigitalagenturWollmilchsau und Blogger über innovatives Recruiting
Recruiting
29.03.2017
CEO Jubin Honarfar
Recruiting
17.08.2016

Jugendliche lesen nicht mehr, selbst der Trend zum Zweitbuch ist nicht mehr relevant. Dafür sind die Displays ihrer Handys für Videos sehr gut geeignet.

Praxis
24.08.2016

Kunden gewinnen und Kunden binden

Recruiting
17.08.2016

Die üblichen Werkzeuge des Lehrlingsrecruitings, Printmedien oder Berufsmessen, reichen ­heute nicht mehr aus. Jugendliche ticken anders. Sie bewegen und sie bewerben sich Großteils virtuell. Zeit ...