Personalia Volvo Group

Personalia
02.02.2016

 
Gerhard Wolkerstorfer ist neuer Werkstattleiter im Volvo Group Truck Center Weißkirchen.
Gerhard Wolkerstorfer startete mit 1. Februar 2016 als Werkstattleiter im Volvo Group Truck Center Weißkirchen.

In dieser Funktion verantwortet der 37jährige das operative Werkstattgeschäft für Renault Trucks, Volvo Trucks und Volvo Bus am oberösterreichischen Standort Weißkirchen. „Wir haben mit der neugebauten Werkstatt und dem breiten Markenportfolio die besten Voraussetzungen, um in diesem bedeutenden Gebiet weiter zu wachsen“, freut sich Wolkerstorfer auf die neue Aufgabe.

Der gelernte Kfz-Mechaniker mit MBA-Abschluss verfügt über profundes Know-how für die neue Position. So war er viele Jahre im Automotive-Bereich als Mechaniker sowie als technischer Trainer beschäftigt und bringt außerdem umfassende Erfahrung als Konstrukteur im technischen Maschinen- und Anlagenbau mit. Zuletzt war Wolkerstorfer als Standortleiter im Werkstatt- und Servicebereich tätig. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.