„Digitalisierung ist kein Projekt, sondern ein Denkmodell“

    Rene Besenbäck, Country Head von Wefox Austria, über disruptive Denkweisen, neue Geschäftsmodelle und warum die Zukunft der Versicherungsbranche in Plattformen liegt.

    Leadership, Geopolitik und die Generationenfrage

    Eine aktuelle Studie untersucht, wie junge als auch ältere Führungskräfte geopolitische Risiken bewerten – und welche Konsequenzen sie daraus ziehen.

    Sieben Tipps für bessere Entscheidungen

    Warum Intuition und Emotion bei Entscheidungen eine größere Rolle spielen, als vielen bewusst ist – und wie man dennoch zu besseren strategischen Beschlüssen kommt.

    Inspiration

    • Featured Image

      Star Trek reloaded: Leadership für das nächste Jahrtausend

      Der Weltraum. Unendliche Weiten. Lichtjahre von der Erde entfernt dringt das Raumschiff Enterprise in Galaxien vor, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Wir schreiben zwar noch nicht das Jahr 2200, aber auch heute sind außergewöhnliche Leadership-Qualitäten gefragt, um sich zu behaupten und das eigene Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen.

    • Featured Image

      Gerade jetzt im Vertrieb strategisch denken

      Soll die Vertriebsstrategie darauf abzielen, hohe Preise und Gewinnmargen zu erzielen oder die Kundenbeziehungen stärken? Das fragen sich zurzeit viele Industriezulieferer und Anbieter im B2B-Bereich.

    • Featured Image

      Praxisplan für SDGs

      Was Unternehmen tun können, um die Nachhaltigkeitsziele der UN in ihr Business-Modell zu integrieren.

    • Featured Image

      Was ist Zukunft? – 11 Erkenntnisse

      Um Zukunft gestalten zu können, muss man verstehen, was Zukunft ist und wie sie entsteht. Ein Auszug aus dem Bestseller "Deine Zukunft!" des Zukunftsinstituts.

    • Featured Image

      Marktkonforme Vertriebsstrategien entwickeln

      Vertriebsleiter müssen neue Vertriebsstrategien entwickeln, wenn sich das Marktumfeld rasch wandelt. Das erfordert auch, bisherige Denk- und Handlungsroutinen über Bord zu werfen.

    • Featured Image

      6 Erfolgsfaktoren für den digitalen Wandel

      Der radikale Wandel der Wirtschaft vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung, der Coronakrise oder des Ukraine-Kriegs fordert Führungskräfte ganz gewaltig. Damit der Schritt in Richtung digitale Transformation gelingt, müssen sie sechs Bereiche unbedingt im Blick behalten.

    • Featured Image

      So holen Sie Einkäufer ins Boot

      Viele B2B-Verkäufer betrachten die Einkäufer in den Unternehmen als Gegner. Ein Fehler.

    • Featured Image

      Big Data Risiken verringern

      Veraltete, ungenaue und unvollständige Daten mindern die Aussagekraft von Analysen, verursachen Mehrarbeit und können zum Sicherheitsproblem werden.

    • Featured Image

      Erfolgsfaktor Veränderung

      Der Druck zur strategischen Transformation in den Unternehmen ist aktuell sehr hoch. DB4Y gibt Expertentipps für betriebliches Change Management.

    • Featured Image

      Russland: Vier mögliche Strategien

      Unternehmen mit Business in Russland reagieren unterschiedlich auf den Ukraine-Krieg und die Sanktionen des Westens. 4 Szenarien im Überblick.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
    logo

    Newsletter abonnieren

    Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


    Zum Newsletter