Greentech Made in Austria

Kleines grünes Land, große grüne Ideen. Greentech made in Austria hat das Potenzial, international zur Marke zu werden – doch noch fehlt eine echte Greentech-Standortstrategie.
12. September 2021

Was man über den TikTok Börsengang wissen sollte

Chinas Regierung greift gegen eigene Techkonzerne hart durch. Auch die TikTok-Mutter Bytedance ist betroffen.
31. August 2021

Woran Führung scheitert

Führungsmethoden gibt es wie Sand am Meer. Doch warum stellt sich so selten Erfolg ein?
31. August 2021

Scrum & Co.: Worauf es dabei wirklich ankommt

Auch agile Ansätze im Projektmanagement scheitern. Die Gründe dafür sind zahlreich. Der Hauptgrund besteht wohl in einem unklaren Mindset der Prozessbeteiligten. Wie Unternehmen erfolgreich durch die BANI-Welt manövrieren, erklärt Thorsten H. Bradt, Experte für visuelle Kommunikation sowie Fort- und Weiterbildung.
31. August 2021

Social Media Monitoring: Wie Zuhören Kundennähe schafft

Wie schaffen es manche Marken so gut, Trends zu erkennen auf Stimmungen aus dem Markt zu reagieren?
11. August 2021

So funktionieren Meme Stocks

Meme Stocks sind Aktien, die viral Aufmerksamkeit von Anlegern generieren. Hintergrund ist aber nicht die Leistung des Unternehmens, sondern der in den sozialen Foren generierte Hype.
11. August 2021

B2B-Marketing: Warum „Brand-Awareness“ viel zu wenig ist

Vielen im B2B-Bereich tätigen Unternehmen ist nicht ausreichend bewusst, dass sich der Wunsch ihrer Kunden nach Information und Betreuung im Laufe ihres Kaufentscheidungsprozesses wandelt. Deshalb treffen sie im Marketingbereich oft falsche Entscheidungen, weshalb die erhofften Vertriebserfolge ausbleiben.
28. Juli 2021

D2C: Ohne Umweg zu mehr Umsatz

Egal ob Whiskey, Sportschuhe, Nahrungsmittel oder Kosmetik – immer öfter vertreiben Produzenten ihre Waren selbst und damit auf direktem Weg an ihre Kunden. Was für diese Vorgehensweise spricht und worauf man dabei achten muss, erklärt der Strategieberater Hannes Kirchbaumer im Überblick.
23. Juni 2021

8 Punkte entscheiden, ob Kunden kaufen

Das Kaufverhalten der Kunden unterliegt einem Wandel. Es ist durchdachter, nachhaltiger, regionaler und vor allem auch digitaler geworden. Business-Coach und Bestsellerautorin Anne M. Schüller nennt acht Aspekte, um diesen Wandel zu meistern.
18. Juni 2021