Warum der Mittelstand seine Stimme finden muss

    Die Zeiten, in denen Corporate Publishing großen Konzernen vorbehalten war, sind längst vorbei. Besonders KMU profitieren heute enorm davon, ihre Geschichte gezielt zu erzählen.

    Alles muss sich verändern, steigern und erhöhen! Wirklich?

    Ein Gastbeitrag von Unternehmensberater Bernhard Kuntz in dem er selbstkritisch auf die Kluft zwischen Theorie und Praxis in der Beraterwelt nachdenkt.

    „Die Förderung von Vielfalt ist eine wirtschaftliche Notwendigkeit“

    Elke Steinegger ist eine international erfolgreiche IT-Managerin und Führungskraft. Im Interview spricht sie über die großen IT-Herausforderungen für Unternehmen.

    Persönlichkeiten

    • Featured Image

      Wir sind in Probleme verliebt

      Warum Trendforscher Matthias Horx an eine schöne Zukunft glaubt.

    • Featured Image

      Weil wir die Guten sein wollen

      Prof. Franz Josef Radermacher erklärt, warum das CO2-Problem nicht in Europa gelöst werden kann

    • Featured Image

      Technik alleine ist wertlos

      Prof. Wolfgang H. Güttel, TU Wien: ohne technisches Know-how kann kaum ein Unternehmen den digitalen Wandel meistern.

    • Featured Image

      Wirtschaftsbildung

      Matthias Reisinger, geschäftsführender Vorstand der Stiftung für Wirtschaftsbildung, setzt sich dafür ein, dass jungen Menschen Wirtschaft lebensnah vermittelt wird.

    • Featured Image

      Der Druck wächst

      Kein Unternehmen kann es sich gegenwärtig leisten digital abgehängt zu werden oder falsch zu investieren. Wo und wie man am besten anfängt, erklärt Robert Musil, Manager Sales Konica Minolta Österreich.

    • Featured Image

      Warum anstatt wie viel

      Der Simulationsforscher Niki Popper liefert laufend Prognosen zur weiteren Entwicklung der Pandemie. Wie sie von der Politik genutzt werden, erklärt der Wissenschaftler im Interview.

    • Featured Image

      „Wir bringen Lerninhalte dorthin, wo die Leute sind“

      Mit der Website akademie.wirtschaftsverlag.at startet der Österreichische Wirtschaftsverlag eine eLearnings-Offensive. Der geschäftsführende Gesellschafter Thomas Letz erklärt die Hintergründe.

    • Featured Image

      Why Beauty Matters

      Der Stardesigner Stefan Sagmeister erklärt, warum Unternehmen mit Sinn für Schönheit erfolgreicher sind.

    • Featured Image

      Wer braucht denn sowas?

      Ab Dezember brauchen alle Unternehmen ab 250 Mitarbeitenden eine vertrauliche interne Meldestelle für Whistleblower.

    • Featured Image

      Sparen reicht nicht

      Sandor Habsburg-Lothringen ist überzeugt, dass wir Impact Investing zur Priorität machen müssen, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
    logo

    Newsletter abonnieren

    Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


    Zum Newsletter