Direkt zum Inhalt

Würth Modelkalender wird 30

04.11.2014

Claudia Schiffer, Naomi Campbell oder Heidi Klum posierten schon für Spezialisten für Montage- und Befestigungsmaterialien - Kalender 2015 zu gewinnen.

Der Modelkalender von Würth feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Der 1984 zum ersten Mal erschienene Kalender wird weltweit an ausgewählte Kunden und Mitarbeiter verschenkt. Bei den im Handwerk und in der Industrie tätigen Würth Kunden erfreut sich der großformatige Wandkalender großer Beliebheit. Mit Claudia Schiffer zierte 1999 das erste Topmodel die Monatsblätter. Seitdem präsentierten sich etwa Heidi Klum, Naomi Campbell, Laetitia Casta, Alessandra Ambrosio oder Karolina Kurkova in der Würth Eigenproduktion. Das Unternehmen arbeitet für den Modelkalender mit dem Fotografen Stephan Würth aus New York zusammen, der für GQ, Vogue oder den Playboy fotografiert und schon Stars wie Pharrell Williams vor der Linse hatte. 1984 mit ein paar Tausend Exemplaren gestartet, betrug die Auflage 1993 bereits 150.000 Stück. 2015 werden 723.000 Kalender an Würth Kunden in rund 60 Ländern weltweit verteilt. Seit 2003 erscheint auch ein Würth Kalender mit männlichen Models.

Kalender 2015 zu gewinnen
Auf der Homepage von Würth Österreich kann bis 5. Dezember 2014 über den schönsten Kalender der letzten 30 Jahre abgestimmt werden. Unter allen Voting-Teilnehmern werden 10 Kalenderpackages mit je einem Männermodel- und einem Frauenmodelkalender 2015 verlost.
Link zum Voting: http://www.wuerth.at/modelkalender.php oder www.wuerth.at 

Über Würth
Würth ist Marktführer im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterialien für die professionelle Anwendung. Der Gesamtumsatz der Würth Handelsges.m.b.H. betrug im Jahr 2013 EUR 170,1 Mio. Die Produktpalette umfasst 100.000 Artikel von Schrauben, Schraubenzubehör und Dübeln über Werkzeuge bis zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutz. 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Sonja Murauer (28) wird bei Kattus-Borco für das Brand Marketing von Marken wie Amaro Montenegro verantwortlich sein.
Personalia
07.07.2020

Murauer übernimmt als Brand Managerin Verantwortung für Spirituosen-Marken wie Amaro Montenegro, Select Aperitivo, Vecchia Romagna, Finlandia, Benriach, Glendronach oder Glenglassaugh.

Nina Reissner (l.) verstärkt das Jägermeister-Team als Junio Brand Managerin, Isabella Schleicher im Trade Marketing.
Personalia
24.06.2020

Das österreichische Jägermeister Marketing-Team von Lizenznehmer Destillerie Bauer erhält mit Nina Reissner (28) als Junior Brand Managerin und Isabella Schleicher (29) als Trade Marketing ...

Stories
23.06.2020

„Der Kunde braucht Löcher und keine Bohrer“ – so lautet eine alte Verkäuferweisheit. Trotzdem denken viele Verkäufer noch zu stark in Produktkategorien. Deshalb können sie ihren Kunden nicht ...

Hotellerie
06.05.2020

Auch wenn es mit einer verpflichtenden Gutscheinregelung bei Stornierungen wegen Einspruchs der EU wohl nichts werden wird: man kann seine Gäste ja auch anders für Gutscheine gewinnen.

Hotellerie
24.04.2020

Joachim Leiter, Executive, Head of Sales & Corporate Communication vom Online-Marketing-Spezialisten Additive+ über konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen, um der buchungsschwachen Zeit ...

Werbung