Direkt zum Inhalt
Bei der Wiener-Wiesn-Fest-Jause ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wiener Wiesn-Fest erobert die heimischen Supermärkte

26.09.2015

Zum fünften Mal feiert das Wiener Wiesn-Fest österreichische Bräuche und die heimische Volksmusik. Ab heuer können Kunden die Schmankerl des Wiener Wiesn-Fests auch abseits der Kaiserwiese genießen: So bietet Penny als exklusiver Partner im Lebensmittelhandel „Die Wiener-Wiesn-Fest-Jause für zu Hause“ an.

In wenigen Tagen geht das größte Brauchtums- und Volksmusikfest Österreichs in die fünfte Auflage. Von 24.9. bis 11.10.2015 verwandelt sich die Kaiserwiese im Wiener Prater zum Wiener wieder zum Wiesn-Dorf, das bislang mehr als 750.000 begeisterten Besuchern hatte. Neben den Stars der heimischen Volksmusik und bester Partystimmung in Tracht sind es auch die heimischen Köstlichkeiten, die von den Gästen besonders geschätzt werden. Ab sofort kann die zünftige Jause auch daheim genossen werden: Penny bietet als exklusiver Partner die Köstlichkeiten des Wiener Wiesn-Fests in rund 300 Filialen österreichweit an.

Eigene „Ich bin Österreich“-Alm von Penny
Ab 17. September finden alle Wiener-Wiesn-Fest-Freunde die österreichischen Schmankerl in den Penny-Filialen. „Das Wiener Wiesn-Fest zelebriert das österreichische Brauchtum. Da gehört gutes Essen genauso dazu wie Volksmusik. Um das Lebensgefühl des Wiesn-Fests auch ein Stück weit nach Hause zu bringen, gibt es bei Penny die heimischen Schmankerl auch für zu Hause“, zeigt sich Penny-Geschäftsführerin Brigitte Brunner über die Kooperation begeistert. Penny ist auch mit einer eigenen Alm am Wiesn-Fest 2015 vertreten. „Am 24. September öffnet die Penny ‚Ich bin Österreich‘-Alm ihre Pforten. Die Produkte unserer regionalen Exklusivmarke ‚Ich bin Österreich‘ stehen für geprüfte Qualität, beste Herkunft und Tradition. Zu 100 Prozent aus Österreich. Der ideale Partner für das Wiener Wiesn-Fest“, freut sich Dietmar Stelzl, Penny- Geschäftsführer, auf die Kooperation.

 
 
Ursprünglich erschienen: Handelszeitung, 17.09.2015.
Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
25.02.2016

Der Süßwarengigant Mars warnt seine Kunden vor dem Verzehr von den Marken Mars und Schnickers sowie Milky Way und Celebrations.

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung