Direkt zum Inhalt
Elisabeth Woschnagg

WienTourismus hat neue Mitarbeiter

01.09.2015

Florian Wiesinger ist ab sofort als Medienmanager, Elisabeth Woschnagg als Marktmanagerin für den WienTourismus tätig.

Florian Wiesinger

Zwei Neuzugänge meldet der WienTourismus in seiner Abteilung Markt- und Medienmanagement: Florian Wiesinger kümmert sich als Medienmanager um die Pressearbeit in den Herkunftsmärkten Frankreich, Spanien, Türkei und Brasilien. Wiesinger spricht sechs Sprachen, war bereits journalistisch für die APA tätig und zuletzt in der Unternehmenskommunikation bei Emirates Airline in Dubai im Einsatz. Er studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre in Wien. Bis Ende August übt Wiesinger seine neue Funktion gemeinsam mit seiner Vorgängerin Olivia Divjak aus, die sich dann in den Mutterschutz und die Karenz verabschiedet.
 

Elisabeth Woschnagg ist ab sofort als Marktmanagerin für Japan, China, Südkorea und die arabischen Länder zuständig. Nach zwölf Jahren im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit mit Schwerpunkt auf Tourismusmarketing und -ausbildung in verschiedenen Ländern war sie zuletzt für die Wirtschaftskammer Österreich im AußenwirtschaftsCenter Paris tätig. Sie spricht vier Sprachen, ist gelernte Hotel- und Tourismuskauffrau und hat unter anderem ein Doktorstudium in Publizistik und Kommunikationswissenschaften absolviert. Woschnagg übt ihre derzeitige Funktion als Karenzvertretung für Sonja Ishak aus.

b2b.wien.info/de

 

Ursprünglich erschienen: ÖGZ, 20.08.2015

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
25.02.2016

Der Süßwarengigant Mars warnt seine Kunden vor dem Verzehr von den Marken Mars und Schnickers sowie Milky Way und Celebrations.

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung