
© AccorHotels
Accor will Technologie-Führer sein
Mit dem Slogan „Feel Welcome“ will der Hotelkonzern seine digitale Präsenz neu definieren. Und mit dem bereits erfolgten Launch der Accor-Buchungs-App, die auch für unabhängige Hotels offen ist, sollen neue Wege beschritten werden.
Neuer Name, neue Ausrichtung: Unter dem neuen Namen AccorHotels und dem neuem Slogan „Feel Welcome“ definiert der Hotelkonzern jetzt vor allem seine digitale Präsenz neu. Mit Juli 2015 bietet die Buchungs-App Accorhotels.comApp neben allen Konzernmarken auch ausgewählte unabhängige Hotels zur Buchung an. Ziel ist es, das Hotelangebot weltweit zu verdreifachen und insgesamt über 10.000 Hotels in 300 Schlüsselstädten anzubieten. „Accor beweist damit seinen Stolz, mit modernster Digitaltechnologie auch technologisch führend zu sein“, so Sébastian Bazin, CEO von AccorHotels, in einem Statement.
Ein bemerkenswerter, mutiger Schritt in Zeiten von booking.com & Co. Laut Unternehmensaussendung böten sich Gästen dadurch „eine größere Auswahl an Hotels und Reisezielen“. Außerdem hätten unabhängige Hotels mit der BigApp „eine neue, schlagkräftige alternative Distributionsmöglichkeit zu Online Travel Agencies".
Ursprünglich erschienen: ÖGZ, 27.07.2015
Kommentare