3D-Bodenbranding für BauMax
Ambient-Media-Spezialist Ambient Art (vormals Asphalt Art) macht den Boden in den Märkten der Baumarktkette zum Werbemedium.
Bodenkommunikation ist die Spezialität der Agentur Ambient Art (vormals Asphalt Art), die mit BauMax nicht nur einen neuen Kunden gewonnen hat sondern auch einen neues Produkt zum Einsatz bringt. Mit 3D-Bodenfolien sollen Kunden auf spezielle Angebote aufmerksam gemacht werden. Vermittelt werden sollte neben der breiten Farbauswahl, die dem Kunden geboten wird, auch die sogenannte „Preissäge“ mit Rabatten von bis zu 10 Prozent. („Besser abschneiden. Und fertig.“, „Farbe aussuchen. Und fertig.“)
Das Bodenbranding ist in den Baumax-Standorten österreichweit, sowie in Tschechien und der Slowakei zu sehen. Insgesamt wurden in 45 Standorten jeweils 20 Quadratmeter mit diesen beiden Sujets beklebt, die seither aus den Böden herausragen. „Die auf den Hauptkundenstrom ausgerichteten 3D-Bodenbilder animieren dabei zum Stehenbleiben und fördern die Aktivität der Kunden. Studien zufolge wird dadurch eine Kaufsteigerung bis zu 25 Prozent erreicht. Positiver Nebeneffekt dabei: 10 Prozent werden beim Kauf durch die ‚Preissäge’ gespart“, heisst es seitens der Agentur.
Kommentare