Direkt zum Inhalt

Weleda: Neues PR-Team

24.06.2015

Die Weleda AG hat ihr PR-Team neu aufgestellt: Claudia Schiller übernimmt als PR-Manager den Bereich Arzneimittel und Mutter & Kind, Susi Teichmann ist für den Bereich Naturkosmetik verantwortlich.

Die beiden neuen Weleda PR-Managerinnen Susi Teichmann und Claudia Schiller.

Claudia Schiller, seit Ende April bei Weleda, übernimmt als PR-Manager den Bereich Arzneimittel (OTC) und Mutter & Kind. Sie war zuletzt für einen internationalen Pharma-Medizintechnik-Konzern als Internal Communication Manager beschäftigt. Neuer PR-Manager im Bereich Naturkosmetik ist seit Anfang Juni Susi Teichmann.

Für Weleda war 2014 ein sehr erfolgreiches Jahr. Der Nettoumsatz ist um 8,2 Prozent auf 364,3 Mio. Euro gewachsen,  und das Betriebsergebnis (EBIT) lag mit 35,1 Mio. Euro und 9,6 Prozent vom Umsatz leicht über dem Vorjahr. Wie die ganze Branche profitierte Weleda von der wachsenden Sensibilität der Verbraucher und deren gestiegenem Qualitätsbewusstsein.

 

Ursprünglich erschienen in der Handelszeitung, 15.06.2015.

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung