Direkt zum Inhalt
Mit Jahresbeginn 2016 rückt Volker Hornsteiner in den Vorstand der Rewe International AG auf.

Volker Hornsteiner wird Rewe-Vorstand

08.10.2015

Volker Hornsteiner, seit 2001 im Vorstand von Billa, wird mit Jahresbeginn 2016 in den Vorstand der Rewe International AG aufrücken. Er wird aber weiterhin auch Vorstandssprecher der Billa AG bleiben.

Im Holding-Vorstand übernimmt er den Bereich Expansion von Reinhard Schürk, der Anfang 2017 seinen Ruhestand antreten wird und derzeit die Bereiche Controlling, strategische Planung, Logistik, Mergers & Acquisitions, Expansion und technische Abteilung in Österreich sowie die Touristik verantwortet.

Aufgrund der Änderungen im Vorstand der Holding wird auch die Führung von Billa umgebaut. Neben Vorstandssprecher Hornsteiner und seinem langjährigen Vorstandskollegen Josef Siess wird ab Jänner 2016 Robert Nagele, derzeit Verkaufsdirektor des Unternehmens, in den Billa Vorstand aufsteigen.

Volker Hornsteiner, 48, hat seine Karriere nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WU 1995 als Trainee bei Billa begonnen und im Unternehmen alle Karrierestationen durchlaufen. Seit 14 Jahren verantwortet er im Billa-Vorstand die Bereiche Vertrieb, Personalentwicklung und Expansion. Auch im Vorstand der Rewe International AG wird Hornsteiner für den Bereich Expansion sowie die beiden Handelsfirmen Billa und Adeg verantwortlich zeichnen.

Frank Hensel bleibt weiterhin Aufsichtsratsvorsitzender der Billa AG und Adeg AG sowie Vorstandsvorsitzender der Rewe International AG.

 

Ursprünglich erschienen: Handelszeitung, 08.10.2015.

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung