Direkt zum Inhalt

Vienna Digital bietet SEO-Trainings an

13.11.2014

Vienna Digital Academy: Wiener Beratungsunternehmen will junge Marketingprofis in Sachen Suchmaschinenoptimierung fit machen.

Suchmaschinenoptimierung ist eines der effizientesten Werkzeuge in der Online- Kommunikation. Dennoch gibt es bei überraschend vielen Marketing- und Sales-Profis noch immer große Lücken im Wissen um Sales Engine Optimization (SEO). Findet zumindest das Wiener Unternehmen Vienna Digital, das dies nun mit der Vienna Digital Academy ändern will: Im Januar 2015 starten SEO-Crashkurse für Marketiers und Vertriebs-Experten. Die von SEO-Spezialist Harald Grabner (123Consulting) präsentierten Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen bieten das nötige Rüstzeug für den Arbeitsalltag. Neben den Grundlagen zur Funktionsweise von Suchmaschinen werden in den eintägigen Kursen Wissen um Ranking-Faktoren, die Rolle von Suchmaschinenoptimierung im Online- Marketing und Sales-Prozess und technische Basic-Skills wie On- und Off-Page-Optimierung vermittelt. Außerdem stehen die Möglichkeiten der Erfolgsmessung sowie die SEO-Trends der Zukunft auf dem Programm.

„Da Search Engine Optimization ein immer wichtigeres Thema in der Kommunikationsbranche wird und in vielen Unternehmen noch Nachholbedarf in diesem Bereich besteht, verfolgen wir mit unserem maßgeschneiderten Training das Ziel, ein perfektes Zusammenspiel von theoretischem Hintergrundwissen – wie beispielsweise dem richtigen Einsatz von Keywords – und praktischen Kenntnissen zu vermitteln“, sagen die VIENNA DIGITAL-Geschäftsführer Benjamin Ruschin und Sead Ahmetović über den neuen SEO-Workshop.

Der erste, eintägige SEO-Crashkurs findet am 26. Jänner 2015 von 09:00-16:30 statt. Veranstaltungsort: Impact Hub Vienna, Lindengasse 56, Top 18-19, 1070 Wien
Kursleiter: Harald Grabner (Gründer & Geschäftsführer 123 Consulting – Online Marketing Rebooted)


Kosten: € 590.- pro Teilnehmer
Anmeldung und Informationen zum SEO-Workshop: http://academy.viennadigital.com/seo-training/

Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
24.04.2020

Joachim Leiter, Executive, Head of Sales & Corporate Communication vom Online-Marketing-Spezialisten Additive+ über konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen, um der buchungsschwachen Zeit ...

Georg Ortner ist ein gefragter Verkaufstrainer in der deutschensprachigen Immobilienwirtschaft. Sein Karriereweg startete mit dem Verkauf von Luxus-Ferien-Immobilien in Spanien und Portugal. Weitere Stationen waren die Tätigkeit als selbständiger Immobilienmakler in Wien und Nürnberg. Seit mehr als 15 Jahren trainiert Ortner Makler, Bauträger, Hausverwalter, Projektentwickler etc. in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Themen drehen sich rund um Akquise und Verkauf sowie um Management-Themen
Aktuelles
09.03.2020

Makler sprechen meist Personen mit fixen Verkaufsplänen an. Das ist zu spät, betont Verkaufstrainer Georg Ortner. Der Fokus sollte auf dem Vormarkt und dem Vorvormarkt liegen.

Kommunikationsexperte und Autor David Ungar-Klein
Stories
12.02.2020

Spätestens seit dem Ibiza-Video und der Casinos-Affäre werden Netzwerke in Politik und Wirtschaft sehr kritisch gesehen. Dabei hat profundes, ehrliches Netzwerken nichts mit Freunderlwirtschaft zu ...

Michael Brandtner, Markenstratege
Interviews
12.02.2020

Globalisierung und Digitalisierung wirken sich immer stärker auf Positionierung und Markenführung aus. Grund genug, um seine Marke zu pflegen wie noch nie, findet der Markenstratege ...

Stories
08.01.2020

Wie werde ich in den Augen meiner Zielkunden eine attraktive, unverwechselbare Marke? 6 Tipps, für Dienstleister.

Werbung