Verkehrshinweise von Peter Maffay und VW
Das Ziel der Kampagne ist mehr Verkehrssicherheit auf den Schulwegen.
Die Kampagne "Allianz für Kinder" soll besonders Schulanfängern vermitteln, dass sie am Weg zur Schule achtsamer sind. Initiiert wurde das Projekt durch die Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und Peter Maffay. Auch der Autobauer Volkswagen ist an der Aktion beteiligt. Auf der Plattform tabaluga.volkswagen.de geben der Drache Tabaluga und ein Käfer-Maskottchen in Kurzgeschichten altersgerechte Verkehrstipps. "Um den Kindern die Verkehrsregeln nahezubringen, können kindgerechte Vermittler eine große Hilfe sein", sagte Peter Maffay bei der Präsentation.
In Zukunft soll es auch Videospots auf zahlreichen Medienplattformen geben. Außerdem werden individuell konfigurierbare Sicherheitswesten um 2,70 Euro angeboten. Davon kommen je verkaufter Weste 0,50 Euro an die Peter Maffay Stiftung und somit benachteiltigten Kindern und Jugendlichen zugute.
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