Direkt zum Inhalt

TAC übernimmt deutschen Spa-Software Mitbewerber HIS

09.10.2015

Der österreichische Softwareproduzent TAC | The Assistant Company übernimmt das deutsche Unternehmen HIS Solution GmbH. TAC ist führender Lösungsanbieter im Spa- und Wellnessbereich und stärkt mit der Akquisition seine Marktposition in Europa. Durch die vereinten Fachkompetenzen ergeben sich Synergieeffekte für Kunden sowie Geschäftspartner beider Unternehmen.

Die HIS Solution GmbH ist ein deutscher Anbieter von Software-Services für die Bereiche Medical, Vital, Beauty, Spa und Wellness und bietet seit 2003 Lösungen für das operative Spa Management an. Der größte Kundenanteil ist in Deutschland und aufgrund der internationalen Ausrichtung von TAC ergänzt sich das Kundenportfolio von TAC | The Assistant Company in idealer Weise. Durch die Akquise der HIS Solution GmbH entsteht somit der größte, marktführende Software-Anbieter der Spa- und Wellnessbranche in der D-A-CH Region. Mehr als 1.200 Kunden in rund 54 Ländern profitieren von der langjährigen Erfahrung der Unternehmen.

Der HIS-Standort in Hannover bleibt neben den Firmenstandorten von TAC in Hartberg, Wien und Chicago bestehen. „Wir sind überzeugt, dass durch die Übernahme ein zusätzlicher Mehrwert für HIS-Kunden und Geschäftspartner geschaffen wird, da sie auch unsere Software, Reservation Assistant, nutzen können. Durch diese Bündelung können Synergien in der Entwicklung und Support genutzt werden.“, freuen sich Thomas Rössler und Günther Pöllabauer, Geschäftsführer von TAC, verkünden zu dürfen.

HIS Solution GmbH wird somit Teil des österreichischen Softwareproduzenten TAC | The Assistant Company, welcher durch die Spa & Activity Software „Reservation Assistant“, bekannt wurde. 

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung