Direkt zum Inhalt

Social-Media-Forscher Maireder bei GfK

03.02.2015

Auftrag: Entwicklung innovativer Methoden und Analyseprodukte für Marketing und PR

Der Kommunikationswissenschafter Dr. Axel Maireder hat mit Anfang 2015 die wissenschaftliche Leitung im GfK Global Social Media Intelligence Center (SMIC) mit Sitz in Wien übernommen. Als 'Associate Director for Data and Marketing Sciences' im Team von GfK SMIC-Leiter Christian Waldheim soll der 34-Jährige die Kompetenz der GfK in der Social-Media-Forschung als Teil der Big Data Kompetenz stärken. Dabei steht die Fortführung der Grundlagenarbeit in der Methodenentwicklung ebenso auf der Agenda wie die Entwicklung innovativer Social-Media-Analyseprodukte für PR und Marketing sowie zur Vorbereitung strategischer Unternehmensentscheidungen.

Werbung

Weiterführende Themen

Online Marketing
05.03.2015

Den Überblick über sämtliche Entwicklungen und Innovationen im Online-Bereich zu behalten, ist gar nicht so einfach: fünf allgemeine Trends lassen sich jedoch klar identifizieren. Für Unternehmen ...

Online Marketing
01.03.2015

Sicher haben bereits Ihr Unternehmen bei Google gesucht oder sich online über Ihre Konkurrenz schlau gemacht. Ist Ihnen aufgefallen, dass manche Websites mehr ...

Digital
26.08.2014

Das Ad-Netzwerk Httpool ist der Vermarktungspartner in Österreich und der Schweiz - bezahlte Werbe-Tweets werden mit „gesponsert“ gekennzeichnet.

Digital
14.04.2014

Social-Media Gigant will mehr Relevanz bei den News-Feeds

Werbung