Direkt zum Inhalt

Rigips gewinnt EUCUSA Award 2014

22.08.2014

Saint-Gobain Rigips Austria erhält Auszeichnung für wirkungsvollste Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit.

Doppelte Zufriedenheit bei Saint-Gobain Rigips Austria: Beim EUCUSA Sommergespräch 2014 am 7. August nahm Peter Giffinger, Managing Director Saint-Gobain Rigips Austria, stellvertretend für das Unternehmen den EUCUSA Award für die wirkungsvollste Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit entgegen. Im Vergleich zur letzten Mitarbeiterbefragung 2011 konnte eine signifikante Steigerung in der Gesamtzufriedenheit und vor allem in den Teilaspekten „Lob und Anerkennung“ sowie „Fehlerkultur“ erreicht werden. Prämiert wurde zudem die positive Weiterentwicklung der Unternehmenskultur bei RIGIPS. Bestnoten erhielt RIGIPS für die Dimensionen Arbeitssituation, Zielorientierung und Unternehmensimage. Mit einer überdurchschnittlichen Beteiligung (Rücklaufquote von 78 %) wurden zudem die Gesamtzufriedenheit der Mitarbeiter und die Identifikation mit dem Unternehmen besonders positiv bewertet. Das bestätigt auch die geringe Fluktuationsrate (durchschnittliche Betriebszugehörigkeit 13,9 Jahre)

EUCUSA steigert Mitarbeiter- und Kundenengagement durch integrierte strategische Mitarbeiter- und Kundenbefragungen und deren zielführende Folgeprozesse – von der Analyse bis zur erfolgreichen Umsetzung. Seit 1998 begleitet das Beratungsunternehmen seine Kunden bei der Entfaltung wertvoller Potenziale.

 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Am 3. November 2015 wurden die Architects‘ Darling Awards 2015 verliehen. Gold-Gewinner in der Kategorie „Sanitäre Armaturen” ist Hansgrohe. Bei der Gala im Rahmen des „Celler Werktag“ nahmen Simone Frey, Brand Communications Hansgrohe, und Fabian Raus, Marketing Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH, den Preis entgegen.
Aktuelles
29.11.2015

Am 3. November 2015 trafen sich 400 Vertreter der Bauindustrie zum Branchentreff beim „Celler Werktag“. Die Gala inklusive der Verleihung der Architects’ Darling Awards war der Höhepunkt des ...

Werbung
21.11.2015

Auszeichnung geht an VW für die 360-Grad-Kampagne der "Club & Lounge" Sondermodelle.

Wasser perfekt inszeniert: Aus einer streng geometrischen, futuristischen Architektur ergießt sich sanft ein breiter, hauchdünner Wasserschwall – wie aus einer frischen Quelle der Natur. Das ist Hansamurano X.
Aktuelles
02.11.2015

Gleich drei Mal hat Armaturenhersteller Hansa den begehrten German Design Award erhalten. Ausgezeichnet wurden die Premiumarmatur Hansamurano X und die ergonomische Handbrause Hansamedijet Flex  ...

Die Audio-Innenstation Siedle Basic erhält den German Design Award 2016.
E-Technik
28.10.2015

Der Rat für Formgebung hat die Audio-Innenstation der Designlinie Siedle Basic mit dem internationalen Premiumpreis prämiert, dem German Design Award 2016.

Für vorbildliche Leistungen rund um das Normenwesen: die Living Satndard Awards 2016.
News
29.09.2015

Living Standards Award 2016 – Austrian Standards zeichnet wieder vorbildliche Leistungen rund um Normen aus.

Werbung