Direkt zum Inhalt

Relaunch für „Trafikanten Zeitung“

10.09.2014

Das im Österreischischen Wirtschaftsverlag erscheinende dienstälteste und führende Printmedium für die Tabakbranche erstrahlt in neuem Glanz.

Der Wirtschaftsverlag präsentiert den Relaunch seines traditionsreichen Fachtitels „Trafikanten Zeitung“. Sowohl Layout, als auch redaktionelle Formate wurden gründlich überarbeitet. Trotz eines schwierigen politischen Umfeldes und starken Umbrüchen am Markt ist der Umsatz mit Tabakwaren in den letzten Jahren relativ stabil. „Mehr denn je sind Trafikanten daher auf nützliche Fachinformation angewiesen. Anregungen für zusätzliche Erlösquellen abseits des klassischen Geschäfts spielen dabei eine immer größere Rolle“, erklärt der leitende Redakteur Matthias Hauptmann gegenüber werbeentscheider.at. Mit einem Mix aus Reportagen, Interviews, Umfragen, Porträts, Service- und Produktbeiträgen will er diesen Informationsbedarf in Zukunft noch besser abdecken.

Das neue Layout signalisiert sehr deutlich den Aufbruch in eine neue Ära. Hand angelegt haben die ÖWV-Layouterin Antonia Stanek und der international bekannte und erfolgreiche Art Director Dirk Merbach. Sie haben ein sehr elegantes, gut lesbares und modernes Design geschaffen, das mit alten Gewohnheiten teils radikal bricht. Dabei ist es gelungen, dass die Leserinnen und Leser "ihren" Trafikant gut wiedererkennen und sich auf Anhieb mit dem neuen Design anfreunden. „Dies bestätigen uns zahlreiche positive Rückmeldungen im Rahmen der Branchenmesse CREATIV, Anfang September in Salzburg, wo das neue Heft verteilt wurde“, so Hauptmann.

Facts:

Die „Trafikanten Zeitung“ aus dem Österreichischen Wirtschaftsverlag (www.wirtschaftsverlag.at)erscheint monatlich (10 Ausgaben pro Jahr)
in einer Auflage von 6.600 Exemplaren.

Blattlinie:

Die Trafikantenzeitung ist das unabhängige Fachmagazin für die gesamte Tabakbranche in Österreich. Sie informiert monatlich Trafikanten, Großhändler und die Industrie über alle relevanten Themen, Trends und das politische Branchenumfeld. In einem Mix aus Reportagen, Interviews, Porträts, Service- und Produktbeiträgen vermittelt die „trafikanten ZEITUNG“ anwendbares Wissen sowie fundierte Entscheidungshilfen für den unternehmerischen Erfolg.

Kontakt:

Matthias Hauptmann m.hauptmann@wirtschaftsverlag.at (Redaktion)
Christine Fitzke c.fitzke@wirtschaftsverlag.at (Anzeigen)
Mediadaten/Preisliste: http://www.wirtschaftsverlag.at/mediadaten/trafik_mediadaten.pdf

Werbung

Weiterführende Themen

Medien
03.10.2014

Österreichischer Wirtschaftsverlag lanciert eine vierteljährlich erscheinende Fachzeitung für Ausbilder, die nicht zuletzt über erfolgreiche Beispiele von Lehrlingsausbildung berichtet.

Printmedien
08.04.2014

Mit neuen Regeln erschien die Leseranalyse Entscheidungsträger

Medien
08.04.2014

Helmut Melzer gründet ein Magazin namens Option: Das Generalthema lautet „Alternativen“

Werbung