Direkt zum Inhalt

RECMA-Ranking der Media Agenturen: Starcom führt

22.08.2014

Pariser Institut veröffentlicht Zahlen für 2013: Publicis-Tochter Starcom mit Etat-Volumen von 47,07 Milliarden Dollar an der Spitze.

Im Ranking der Media-Agenturen für 2013 durch das Pariser Institut RECMA (Research Company Evaluating the Media Agency Industry) ist die Agentur Starcom SMG - bereits zum vierten Mal an der Spitze. Starcom, Teil der Publicis-Holding, führt mit einem Etat-Volumen von 47,07 Milliarden US-Dollar (plus 18,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). Auf Platz 2 folgt OMD mit 41,24 Milliarden Etat Volumen (plus 10 Prozent). Platz drei belegt ZenithOptimedia (36,06 Milliarden), es folgen Mindshare (34,56 Milliarden) und Carat mit 32,03 Milliarden. Die größte Veränderung zu 2012 hat die Agentur BPN zu verzeichnen: mit einem Etat-Volumen von 1,28 Milliarden US-Dollar hat sich die Agentur um 35,4 Prozent gesteigert.

Werbung
Werbung