Direkt zum Inhalt

Recherchescout kooperiert bei Vermarktung und Vertrieb in Österreich mit »OBSERVER«

23.09.2015

Die Medienkontakt-Plattform und das Medienbeobachtungsunternehmen gehen eine strategische Partnerschaft ein: Ziel ist die erfolgreiche Etablierung von Recherchescout am österreichischen Markt.

Die Münchner Medienkontakt-Plattform Recherchescout und das marktführende österreichische Medienbeobachtungsunternehmen »OBSERVER« sind eine strategische Kooperation eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, nach der erfolgreichen Etablierung des Recherchescout-Services in Deutschland auch den Markt in Österreich konsequent zu erschließen.
Recherchescout ist ein Anfrageservice, den Journalisten im Rahmen ihrer Recherche kostenfrei nutzen können, um neue Gesprächspartner, Informationen oder Materialien zu jenen Themen zu finden, mit denen sie sich im Rahmen ihrer Arbeit beschäftigen. Finanziert wird das Portal über eine Gebühr, die Unternehmen und Organisationen zu entrichten haben, um Zugang zu den journalistischen Anfragen zu erhalten und im Rahmen ihrer Medienarbeit Kontakt mit den interessierten Journalisten aufnehmen zu können.

„Die Zahl der Journalisten aus Österreich, die unser Angebot nutzen, wächst beständig – jetzt wollen wir dort auch gezielt Unternehmen und Organisationen als Kunden für unseren Service gewinnen“, erklärt Martin Fiedler, Geschäftsführer der Recherche-Scout GmbH, den Hintergrund der Zusammenarbeit mit »OBSERVER«. „Dafür haben wir als Partner nach einem etablierten österreichischen Dienstleister für die PR- und Medienbranche gesucht. Als klarer  Marktführer im Bereich Medienbeobachtung war »OBSERVER« mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und der hervorragenden Reputation unser Wunschpartner“, ergänzt Fiedler.

Mag. Florian Laszlo, geschäftsführender Gesellschafter von »OBSERVER«, sieht in der Kooperation eine Möglichkeit, das Angebot für seine eigenen Kunden zu erweitern: „Wir beobachten Innovationen in der Medienarbeit sehr aufmerksam. Mit dem interessanten Ansatz von Recherchescout, sowohl die Recherchearbeit von Journalisten als auch die Medienarbeit von Unternehmen effektiver zu gestalten, können wir das Portfolio unserer Dienstleistungen sehr zielgenau ergänzen.“
Der Startschuss der Kooperation von Recherchescout und »OBSERVER« erfolgt Mitte September 2015, wobei die Kooperation langfristig angelegt ist. Die Zusammenarbeit umfasst neben Vereinbarungen zu Vermarktung und Vertrieb auch die gemeinsame Entwicklung neuer Angebote.

Werbung

Weiterführende Themen

Mit 25. August können bereits 83 Prozent der österreichischen Bevölkerung digitalen Klang empfangen.
Multimedia
25.08.2020

Der DAB+ Empfang in Österreich wächst und gedeiht: Die Netzabdeckung liegt mittlerweile bei 83 Prozent. Der Radiosender des Stephansdoms kann mittlerweile auch in ganz Österreich empfangen werden ...

Mit dem neuen Tool "Connect" können online direkte Kontakte hergestellt werden.
Aktuelles
20.08.2020

Die Automechanika bietet allen, die im September gerne persönlich nach Frankfurt gekommen wären, neue digitale Möglichkeiten der Vernetzung.

Corona fördert die Digitalisierung.
Tourismus
19.08.2020

Die Gastronomie- und Tourismusbetriebe erleben harte Zeiten. Umso wichtiger ist es, auf neue Technologien zu setzen, um auf geänderte Rahmenbedingungen rasch reagieren zu können, meint Jochen ...

Philipp Hofer verantwortet die Key Account Agenden für Österreich.
Personalia
18.08.2020

Nicht nur in Punkto strategische Weiterentwicklung gibt es bei Klosterquell Neues zu verkünden. Auch personell freut sich das Unternehmen über frischen Wind.

Mit kurzer Anfahrt das Studentenbudget aufbessern: Praktikantin Magdalena Kaiser unterstützt tatkräftig das Hofer Filialteam in Eugendorf.
Handel
17.08.2020

Mit einem Praktikum bei Hofer können Schülerinnen und Schüler sowie Studierende spannende praktische Erfahrungen in der Hofer Welt sammeln und die täglichen Arbeitsabläufe kennenlernen. Als ...

Werbung