Direkt zum Inhalt

Raab-Gruppe stellt neuen Vertriebsleiter vor

25.09.2015

Mit Andreas Tolkmitt hat die Raab-Gruppe die Position des Vertriebsleiters neu besetzt. Er übernahm die Aufgabe von Geschäftsführer Rolf Wagenfeld, der den Bereich seit November 2014 kommissarisch leitete.

Andreas Tolkmitt verantwortet seit Juni 2015 die Gesamtvertriebsleitung der Raab-Gruppe in Neuwied. Der 50-jährige bringt aus seinen bisherigen Tätigkeiten viel Branchenerfahrung mit. Zuletzt war er bei der Upmann GmbH u. a. mehr als zehn Jahre für den Vertrieb zuständig und fünf Jahre als Geschäftsführer tätig.

Als gelernter technischer Zeichner Maschinenbau CAD/Konstrukteur kennt Andreas Tolkmitt darüber hinaus die Anforderungen der Technik von der Kalkulation über die Konstruktion bis zum Qualitätsmanagement.

Raab gilt als einer der Marktführer für Schornsteinsysteme aus Edelstahl. Zusammen mit den Tochtergesellschaften Kutzner + Weber und NET Neue Energie Technik kann das Unternehmen abgastechnische Systemlösungen für alle Bereiche anbieten. Das Spektrum reicht vom Einfamilienhaus bis zu objektspezifisch ausgelegten Industrieanlagen.

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung