Print-Magazin für Frauensender Sixx
Das "Sixx-Magazin" erscheint zum ersten Mal im Oktober und will als Trend-Titel verstanden werden.
Neuigkeiten gibt es beim Fernsehsender Sixx: zum einen Start der Sender die Container-Show "Big Brother", zum anderen wird im Oktober zum ersten Mal das dazugehörige Printmagazin "Sixx-Magazin" erscheinen. Bei Erfolg soll das Magazin vier bis sechs Mal im Jahr erscheinen.
Der Ableger des TV-Senders wird im PMC Active Verlag herausgebracht. Hinter dem Projekt steht Richard Spitz: "Mit dem Sixx-Magazin soll das Programmkonzept des Senders in die Printwelt verlängert werden". Der Deal wurde mit Pro Sieben Sat.1 Licensing eingefädelt. Der Preis des Heftes liegt bei 3,30 Eur und hat zu Beginn eine Auflage von 100.000 Stück. Die Zielgruppe sind - wie auch beim Sender - Frauen.
Der Launch erfolgt mit diversen Marketingmaßnahmen wie einer On-Air-Werbung bei Pro Sieben Sat.1 sowie Online- und Social Media-Aktionen.
Kommentare