Direkt zum Inhalt

Premiere für Destinationsforum in Wien

28.10.2014

Convention Bureaux Salzburg und Tirol starten neue Veranstaltungsreihe. Am 13. November fällt der Startschuss für das gemeinsame Format für Personal-, Marketing- und Eventprofis im Architekturzentrum (Museumsquartier).

Am 13. November findet im Architekturzentrum im Wiener Museumsquartier zum ersten Mal das "Destinationsforum" statt. Die Premiere der neuen Plattform für Veranstaltungsprofis und Marketingmanager sowie Entscheider im Bereich Human Resources und Mitarbeiterbildung wird die Themen "Wissensmanagement und Wissenstransfer" aus verschiedenen Richtungen beleuchten. Neben Vorträgen von Unternehmensberater Andreas Salcher und Wirtschaftswissenschafter Matthias Sutter steht auch die Wissensorganisation in Form einer Ausstellung mit 33 Salzburger und Tiroler Tagungs-, Event-, Seminar- und Incentive-Anbietern im Vordergrund.

 
"Mit dem innovativen Format setzen wir die Vorzüge unserer beiden Bundesländer als österreichische Top-Destinationen für Kongresse, Meetings, Seminare und Events in Szene", erklären Gernot Marx und Christine Stelzer, Leiter der Convention Bureaux Salzburg und Tirol. "Wir freuen uns sehr, dass dieses neue Format schon im Vorfeld auf breites Interesse stößt. Insgesamt haben sich schon mehr als 200 Gäste aus Wirtschaft und Wissenschaft angemeldet. Der Fokus auf Wissensmanagement und Wissensorganisation kommt gut an".
 
Neue Kommunikationswege
 
Salzburg und Tirol wollen beim Destinationsforum mit Inhalt und Innovation punkten. Dafür konnten die Veranstalter zwei hochkarätige Bestseller-Autoren als Vortragende gewinnen: Matthias Sutter, Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck, referiert zum Thema "Die Entdeckung der Geduld - Ausdauer schlägt Talent". Andreas Salcher, Unternehmensberater und kritischer Vordenker in Bildungsthemen, spricht über die Entwicklung "Vom neugierigen Menschen zur lernenden Organisation".
 
"Mit dem Destinationsforum wollen wir neue Kommunikationswege beschreiten und das Produkterlebnis durch innovativen Wissenstransfer verbessern. Erstmals sprechen wir nicht nur Veranstaltungsplaner an, sondern widmen uns auch jenen, die sich um die strategische Ausrichtung von Events kümmern, wie etwa Marketing- oder Personalverantwortliche", betont Gernot Marx. "Es geht darum, Neues zu erleben, Ideen zu sammeln, aber eben nicht nur für den nächsten Event, sondern auch für andere Kreativprozesse und den Berufsalltag", ergänzt Christine Stelzer.

Alle Infos und Anmeldung online: www.destinationsforum.at 

Werbung

Weiterführende Themen

Meldungen
27.07.2020

Das frisch gelaunchte Nachrichtenportal „Podcastwelt - Der Podcast-Markt im Fokus“ bietet News zum Audio-Boom der digitalen Mediensphäre und zeigt ...

Sonja Murauer (28) wird bei Kattus-Borco für das Brand Marketing von Marken wie Amaro Montenegro verantwortlich sein.
Personalia
07.07.2020

Murauer übernimmt als Brand Managerin Verantwortung für Spirituosen-Marken wie Amaro Montenegro, Select Aperitivo, Vecchia Romagna, Finlandia, Benriach, Glendronach oder Glenglassaugh.

Nina Reissner (l.) verstärkt das Jägermeister-Team als Junio Brand Managerin, Isabella Schleicher im Trade Marketing.
Personalia
24.06.2020

Das österreichische Jägermeister Marketing-Team von Lizenznehmer Destillerie Bauer erhält mit Nina Reissner (28) als Junior Brand Managerin und Isabella Schleicher (29) als Trade Marketing ...

Persönliche Kommunikation ist Besuchern besonders wichtig, das gilt insbesondere für die "Alles für den Gast".
Gastronomie
24.06.2020

Die Frage, ob die „Alles für den Gast“ im Herbst stattfinden wird, beantwortet Reed-GF Barbara Leithner aus heutiger Sicht mit einem eindeutigen „Ja“.  Die Sicherheit für alle hat oberste ...

Stories
23.06.2020

„Der Kunde braucht Löcher und keine Bohrer“ – so lautet eine alte Verkäuferweisheit. Trotzdem denken viele Verkäufer noch zu stark in Produktkategorien. Deshalb können sie ihren Kunden nicht ...

Werbung