Post setzt Flugblatt-Kampagne fort
„Nachher ist man immer schlauer“, lautet das Motto der zweiten Flugblatt-Kampagne
Zum zweiten Mal puscht die Österreichische Post AG die Mediengattung Flugblatt mit einer Werbekampagne, schließlich ist das Flugblatt das beliebteste Werbemedium in Österreich. (Laut Gallup erinnern sich 67 Prozent der Österreicher an Flugblattwerbung). „Das Flugblatt - Nachher ist man immer schlauer“ lautet das Motto der Kampagne, die im Vorjahr 6 Millionen Zielgruppen-Kontakte erzielte. Konsumenten werden dazu aufgefordert den grünen Aufkleber (Das Flugblatt - Nachher ist man immer schlauer) über ihren bisherigen Werbeverzichtskleber auf dem Postkasten anzubringen, um so über aktuelle Angebote und Produktneuheiten informiert zu werden.
Die Kampagne, erdacht von einer Abschlussklasse der Werbeakademie wird österreichweit via Flugblatt an 3,2 Millionen Haushalte, mittels TV-Kampagne, Print, einem Gewinnspiel und am POS begleitet. Zusätzlich wird im Herbst wieder der Prospekt Award stattfinden. Walter Hitziger, Division Brief und Werbepost bei der Österreichischen Post AG erklärt gegenüber PrintPower Magazine erläutert die drei Ziele der Kampagne: „Wir wollen dem Empfänger mitteilen: Wir verstehen, du ersparst dir mit dem ‚Keine-Werbung-Aufkleber’ die eine oder andere Belästigung, aber es entgehen dir die Flugblätter, die für dich interessant sind. Außerdem richtet sich die Kampagne an Kunden, die auf das Flugblatt setzen und letztlich alle an einem Strang ziehen. Und drittens ist die Kampagne ein kleines Blitzlicht Richtung Agenturen. Dass diese Werbeform von vielen zwar nicht als sehr sexy empfunden wird, aber einen wesentlichen Stellenwert für viele Branchen hat, die ohne diesen Kanal schlicht und einfach nicht wissen würden, wie sie ihre Kunden in den Laden bekommen.“ Informationen: www.post.at/flugblatt
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