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Lebensmittelkongress 2015: ONLINE versus STATIONÄR

ONLINE versus STATIONÄR

14.10.2015

Wer gewinnt das Match? Welches Konzept setzt sich durch? Antworten auf diese Fragen liefert der diesjährige Lebensmittelkongress der Handelszeitung, der am 22. Oktober 2015 in Wien (Colosseum XXI, Wien 1210) stattfindet.

Angefangen hat alles im Jahr 2004 – da veranstaltete die Handelszeitung zum ersten Mal den Lebensmittelkongress. Seit über zehn Jahren also rückt die Handelszeitung die wichtigsten Branchenthemen in den Mittelpunkt. So stellte beispielsweise der Kongress 2012, als einer der ersten Informationsveranstaltungen, die Allergenverordnung vor, inklusive eines Berichts von René Schweinzger (GS1) aus Brüssel.

2013 ging es um das Thema „Wahrnehmung“. Analysiert wurde der ewige Kampf der Welten zwischen Herstellermarken und Eigenmarken. Vergangenes Jahr, 2014, befasste sich der Kongress mit den Herausforderungen der Werbewelt. Wie wirbt der Lebensmittelhandel? Wem vertrauen die Kunden? Präsentiert wurden die ersten Erfolgskonzepte aus Deutschland.

Online Lebensmittel: Wem vertrauen die Österreicher?
Auch heuer, am 22. Oktober 2015, steht wieder ein hoch brisantes Branchenthema am Programm: ONLINE versus STATIONÄR – Wer gewinnt das Match? Denn eine der größten Herausforderungen dieser Zeit sind die sich massiv veränderten Einkaufsgewohnheiten durch Online-Shops. Der 12. Lebensmittelkongress beleuchtet diese Thematik aus den unterschiedlichen Blickwinkeln. Warum sich die Lebensmittelbranche jetzt für das Online-Geschäft wappnen muss, wie sich die virtuelle und reale Welt ergänzen und wie das Branding von Lebensmittelmarken im digitalen Marketing funktioniert sind nur einige Aspekte, die beim Kongress nächste Woche beleuchtet werden. Und wie in den letzten Jahren gibt es eine von Dr. Manfred F. Berger (Neusicht) erstellte Exklusivstudie. Unter dem Titel „Online Lebensmittel – eine Vertrauenssache“ wurden klassische Lebensmittelmarken auf den Vertrauensprüfstand gestellt. Die spannenden Ergebnisse gibt es aus erster Hand direkt vom Experten am 22. Oktober 2015.

Weitere Themen hier im Überblick:

  • Ist der Online-Zug schon abgefahren?
  • Lebensmittel im Zeitalter von Online-Shopping – ein Bericht aus der Praxis
  • Marktresilienz – Nur die Besten werden überleben!

Das detailliert Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie unter:http://b2bevents.wirtschaftsverlag.at/lebensmittel-119532.html

 

Ursprünglich erschienen: Handelszeitung, 12.10.2015.

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