Neues Soundlogo für Manner
Premiere für die österreichische Rosa-Schnitte: der neue TV-Spot von Manner präsentiert das neue Sound-Logo des Süßwarenherstellers.
Für das neue Sound-Logo wurde der "Klang der Marke" erkundet, welcher an die Wiener Herkunft und die enge Verbundheit des Unternehmens mit dem Stephansdom erinnern soll. Es soll außerdem "Herzlichkeit" und "Leichtigkeit" vermitteln.
Wie sich das anhört? Geigen und eine besondere Glocke - die Pummerin - bilden das neue Soundlogo ab.
Ulf Schöttl, Marketingleiter bei Manner: "Sound Branding wird meiner Meinung nach in Österreich noch stiefmütterlich behandelt, ist aber ein wichtiges Instrument der Markenführung. Das neue Manner Soundlogo stärkt das emotionale Erleben der Marke und soll die Wiedererkennbarkeit erhöhen. Die gesamte Manner Musik wird sich in Zukunft noch stärker auf unsere Herkunft Wien beziehen zum Beispiel mit modern interpretierten Walzerklängen."
Kommentare