Direkt zum Inhalt

Neues Soundlogo für Manner

26.02.2016

Premiere für die österreichische Rosa-Schnitte: der neue TV-Spot von Manner präsentiert das neue Sound-Logo des Süßwarenherstellers.

Für das neue Sound-Logo wurde der "Klang der Marke" erkundet, welcher an die Wiener Herkunft und die enge Verbundheit des Unternehmens mit dem Stephansdom erinnern soll. Es soll außerdem "Herzlichkeit" und "Leichtigkeit" vermitteln.

Wie sich das anhört? Geigen und eine besondere Glocke - die Pummerin - bilden das neue Soundlogo ab.

Ulf Schöttl, Marketingleiter bei Manner: "Sound Branding wird meiner Meinung nach in Österreich noch stiefmütterlich behandelt, ist aber ein wichtiges Instrument der Markenführung. Das neue Manner Soundlogo stärkt das emotionale Erleben der Marke und soll die Wiedererkennbarkeit erhöhen. Die gesamte Manner Musik wird sich in Zukunft noch stärker auf unsere Herkunft Wien beziehen zum Beispiel mit modern interpretierten Walzerklängen."

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Marketing & Unternehmen
09.02.2016

Neben der Billigfluglinien, Mietwagen und Hotels steigt Easyjet nun auch in den Lebensmittel-Einzelhandel ein. 

Werbung