Direkt zum Inhalt

Neues Design für die guten, alten Converse

27.07.2015

Altbewährtes - neu gemacht: die Converse erhalten ein neues Design! 

98 Jahre alt und voll modern! Das sind die "Chuck Taylor All Stars". Wer kennt und schätzt sie nicht - die Schuhe der US-Marke Converse. Bereits James Dean hat sie getragen und auch Mick Jagger und Miley Cyrus sind begeistert von ihnen. Im beachtlichen Alter hält der Schuh nun einen neuen Look! 

Das Design des Kult-Schuhs wurde dabei leicht angepasst. Die weißen Schuhbänder wurden durch, mit dem Schuh gleichfarbige Bänder ersetzt. Das Label wird nun eingestickt, was einen bessere Tragekomfort bringen soll. Auch das Innenleben des Schuhs ist neu. Dabei half die Marke Nike nach, wo von Converse ein Teil ist. Jetzt gibt es eine mit Schaum gefütterte Zunge und das perforierte Futter aus Mikro-Wildleder. 

Jim Calhoun, Präsident und CEO bei Converse spricht von "einer neuen Ära, die mit den Chucks II eingeführt wird". Ab 28. Juli sit das Modell auch in Deutschland erhältlich. 

 
Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung