Direkt zum Inhalt

Neuer Verkaufsleiter für Bauprofi Quester

04.11.2015

Ing. Andreas Vavra (55) fungiert seit Mitte des Jahres für BauProfi QUESTER als neuer Verkaufsleiter Österreich. Dort will er in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten neue Kundensegmente eröffnen und innovative Servicepakete schnüren. 

Vavra kann bereits auf eine langjährige Karriere in der Baubranche zurückblicken: Der gebürtige Niederösterreicher war beim steirischen Trockenbausystemerzeuger Knauf tätig, wo er seit dem Start 1984 als technischer Außendienstmitarbeiter bis zum Vertriebsleiter Österreich zahlreiche Stationen durchlief. Diese umfassenden Erfahrungen kann er nun beim Handel bestens einbringen und nutzen. 

Vavra: „Es ist eine spannende Aufgabe, vom Marktführer einer Industriesparte zum Marktführer im Baustofffachhandel zu wechseln. Das ändert natürlich total den Blickwinkel, und das kann für meine neuen Aufgaben nur von Vorteil sein!“
Schließlich arbeitet der Profi nun mit vielen Kolleginnen und Kollegen zusammen, die er bereits seit vielen Jahren von der Lieferantenseite kennt, und will auch dort seinen Beitrag in einem Winning Team leisten. Dabei wird ihn seine österreichweite Vernetzung unterstützen.

Vavra: „Die Position des Marktführers ist nichts Selbstverständliches. Wir alle müssen laufend daran arbeiten. Unter anderem heißt das auch, die Kunden täglich von unserem Mehrwert zu überzeugen und aus Neukunden zufriedene Stammkunden zu machen.“
Dazu arbeitet der Profi an Servicekonzepten und Innovationen für die Standorte.

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung