Direkt zum Inhalt

Neuer Verkaufsleiter bei Zehnder Comfosystems

20.01.2016

Matthias Reitzenstein verantwortet den Vertrieb Wohnraum­lüftung von Zehnder in Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Ab Januar 2016 ist ein neues Gesicht zuständig für den erfolgreichen Absatz der komfortablen Wohnraumlüftung aus dem Hause Zehnder: Matthias Reitzenstein (50), Dipl.-Ing. Energie und Wärmetechnik (FH), übernimmt beim international renommierten Raumklimaspezialisten die Verkaufsleitung dieses zentralen Geschäftsbereichs für die Märkte Deutschland, Österreich und Luxemburg. Reitzenstein tritt als Leiter des Deutschlandvertriebs die Nachfolge von Jochen Kühnel an, der sich nach 20 Jahren im Laufe von 2016 in den verdienten Ruhestand verabschieden wird. Die Verantwortung für den Vertrieb D-A-LUX wird damit erstmals in einer Personalie zusammengelegt.

Als neuer Verkaufsleiter Comfosystems der Zehnder Group Deutschland GmbH verantwortet Matthias Reitzenstein künftig den Absatz der komfortablen Wohnraumlüftungssparte. Im Sinne der kontinuierlichen Wachstumsstrategie wird es für Reitzenstein dabei eine Hauptaufgabe sein, die positive Entwicklung von Zehnder zu einem der wichtigsten Anbieter in diesem Segment auch für die Zukunft sicherzustellen bzw. weiter auszubauen. Zudem wird Matthias Reitzenstein auch den Bereich „Trainings und Schulungen“ bei Zehnder Comfosystems leiten.

Reitzenstein war zuvor als Vertriebsleiter und Prokurist im Bereich Solarwärme und Speichersysteme tätig und blickt somit auf einen reichen Erfahrungsschatz in der Wärme- und Heizungsbranche mit ihren mehrstufigen Vertriebswegen zurück. Er berichtet in seinem neuen Aufgabenfeld direkt an die Geschäftsleitung der Zehnder Group Deutschland GmbH.   

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung