Direkt zum Inhalt

Neuer Marketingchef für EVVA

11.12.2014

Martin Kernthaler ist Vice President Marketing & Communications beim Schlüsselprofi.

Mag. Martin Kernthaler leitet als Vice President die Marketing- und Kommunikationsagenden von EVVA, dem heimischen Marktführer für Sicherheitstechnologie, der von Wien aus in neun Ländern Europas tätig ist. Der 45- jährige Absolvent der Handelswissenschaft verfügt über langjährige Erfahrung in der Steuerung internationaler Marketingstrategien. 

Kernthaler begann seine Laufbahn auf Agenturseite, ehe er 1998 als Brand Manager zu Henkel Austria wechselte. Hier gestaltete er 15 Jahre lang die Marketingstrategie maßgeblich mit, unter anderem als Regional Brand Manager, Verantwortlicher für den Markteintritt in mehreren CEE-Ländern und ab 2007 als Regional Marketing Manager in 15 Ländern Zentral- und Osteuropas. Kernthaler ist zudem Marketing Praxisvortragender an der Wirtschaftsuniversität Wien und dem bfi. Seit seinem Eintritt konnte er sich gemeinsam mit EVVA über mehrere Auszeichnungen freuen: Geschäftsführer Stefan Ehrlich-Adám wurde Ende Oktober als „Österreichischer Unternehmer des Jahres“ geehrt, und im November gewann EVVA mit dem System „AirKey“ den Innovationspreis „Mercur `14“ der WK Wien. Diese neueste Entwicklung macht NFC-fähige Smartphones zum Schlüssel, was vor allem Unternehmen mit verteilten Standorten eine neue Dimension der Flexibilität eröffnet.

Werbung

Weiterführende Themen

Sonja Murauer (28) wird bei Kattus-Borco für das Brand Marketing von Marken wie Amaro Montenegro verantwortlich sein.
Personalia
07.07.2020

Murauer übernimmt als Brand Managerin Verantwortung für Spirituosen-Marken wie Amaro Montenegro, Select Aperitivo, Vecchia Romagna, Finlandia, Benriach, Glendronach oder Glenglassaugh.

Nina Reissner (l.) verstärkt das Jägermeister-Team als Junio Brand Managerin, Isabella Schleicher im Trade Marketing.
Personalia
24.06.2020

Das österreichische Jägermeister Marketing-Team von Lizenznehmer Destillerie Bauer erhält mit Nina Reissner (28) als Junior Brand Managerin und Isabella Schleicher (29) als Trade Marketing ...

Stories
23.06.2020

„Der Kunde braucht Löcher und keine Bohrer“ – so lautet eine alte Verkäuferweisheit. Trotzdem denken viele Verkäufer noch zu stark in Produktkategorien. Deshalb können sie ihren Kunden nicht ...

Hotellerie
06.05.2020

Auch wenn es mit einer verpflichtenden Gutscheinregelung bei Stornierungen wegen Einspruchs der EU wohl nichts werden wird: man kann seine Gäste ja auch anders für Gutscheine gewinnen.

Hotellerie
24.04.2020

Joachim Leiter, Executive, Head of Sales & Corporate Communication vom Online-Marketing-Spezialisten Additive+ über konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen, um der buchungsschwachen Zeit ...

Werbung