Direkt zum Inhalt

Neuer Marketer für hali

03.02.2015

Wolfgang Detzer wird den Büromöbelhersteller neu positionieren. 

Dipl.-Bw. Wolfgang Detzer, MBA, ist seit 7. Jänner 2015 Marketingleiter bei hali büromöbel. In dieser Position berichtet er direkt an Geschäftsführer Ing. Günther Marchtrenker und zeichnet für die Bereiche Corporate Marketing & Communications sowie das Handelswarensortiment an allen hali-Standorten verantwortlich. Der 49-Jährige bringt acht Jahre Erfahrung in der Büromöbelbranche mit. 

 
„Im Jahr 2015 wollen wir unser Profil am Markt als führender Büromöbelhersteller in Österreich bewusst schärfen und unsere Positionierung und klare Differenzierung zum Mitbewerb noch viel stärker transparent machen. Mit Wolfgang Detzer als neuen Marketingleiter haben wir genau den richtigen Mann an Bord, der mit seiner langjährigen Erfahrung, seiner hohen Fachkompetenz und Expertise diesen Weg erfolgreich mit uns umsetzen wird“, erklärt Marchtrenker.
 
Detzer war beim Dach- und Fassadenspezialisten Prefa für den Launch der Marke mit dem Stier verantwortlich und konnte bei der Neuausrichtung des Büromöbelproduzenten Neudoerfler, als auch bei der Autozubehörkette Forstinger Akzente setzen. Zuletzt war Detzer als Geschäftsführer des niederösterreichischen Passivhausanbieters Fox Energie-Schlau-Haus tätig. „hali  verfügt über eine top Marke, in der noch viel Potenzial steckt. Ich möchte den Brand hali unverwechselbar und jeden Mitarbeiter zum Markenbotschafter machen“, sagt Detzer.
 
 

Werbung

Weiterführende Themen

Stories
08.01.2020

Wie werde ich in den Augen meiner Zielkunden eine attraktive, unverwechselbare Marke? 6 Tipps, für Dienstleister.

Gastronomie
06.11.2019

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Welche Marketing-Maßnahmen kann man da noch setzen? Wir haben die Experten von Cewe-Print nach fünf Tipps gefragt.

Karriere
18.09.2019

Mit Manuela Unger (45) verstärkt ab sofort eine ausgewiesene Sales- und Marketing-Expertin mit Kenntnissen nationaler und internationaler Märkte das Management-Team von Coca-Cola HBC Österreich. ...

Übergabe des Staffelstabs im Weinig-Marketing (v.li.): Oliver Kunzweiler, neuer Leiter zentrales Gruppenmarketing, Vorstandsvorsitzender Gregor Baumbusch und Klaus Müller
Aktuelles
03.09.2019

Nach über 50 Berufsjahren beim Massivholzbearbeitungs-Spezialisten Weinig tritt Klaus Müller in den Ruhestand. Oliver Kunzweiler übernimmt das strategische Gruppenmarketing.

Rät zu langfristiger Pflege der Unternehmenswerte und gezielter Kommunikation, um  Markenstärke aufzubauen: Frido Berger, IQONIC.
Meinungen
22.08.2019

Was gute Marken können und warum das Marketing selbst immer öfter zur Unterabteilung des Verkaufs verkommt, erklärt Frido Berger. Er ist Partner der IQONIC ...

Werbung