Direkt zum Inhalt

Neuer Marketer bei Laufen

12.05.2014

Michael Bauer übernimmt die Leitung Marketing und Verkauf beim Bad- und Sanitär-Keramik-Spezialisten Laufen.

„Ich freue mich sehr die Position des Leiters für Verkauf und Marketing bei Laufen einnehmen zu dürfen. Der berufliche Wechsel bringt neue Aufgaben und Anforderungen mit sich, denen ich mich gerne stelle", sagt Michael Bauer über seine neue Position bei der Laufen Austria AG, dem Produzenten für Sanitätkeramik mit Standorten in Wilhelmsburg (NÖ) und Gmunden (OÖ).
Bauer verantwortet nun den dreistufigen Vertrieb von Laufen. Das Tätigkeitsfeld beinhaltet auch die Vermarktung der gesamten Laufen-Produktpalette in Abstimmung mit Laufen international.
Ein besonderes Anliegen ist Bauer die Sortimentsentwicklung und Produktion verkaufsfördernder Unterlagen für Handwerker.
 
„Die Führungsposition für Verkauf und Marketing mit Michael Bauer besetzt zu wissen, bedeutet für uns bei Laufen den Gewinn eines ausgezeichneten Marketingexperten, der auf über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Produktmanagement und Category Management im Sanitär- und Heizungshandel zurück blickt“, sagt Diplomvolkswirt Michael Kindl. „Aufgrund seiner Marktkenntnisse und langjährigen Führungserfahrung, wird er den erfolgreichen Weg der Laufen Austria AG fortsetzen.“

Autor/in:
Clemens Coudenhove
Werbung

Weiterführende Themen

Sonja Murauer (28) wird bei Kattus-Borco für das Brand Marketing von Marken wie Amaro Montenegro verantwortlich sein.
Personalia
07.07.2020

Murauer übernimmt als Brand Managerin Verantwortung für Spirituosen-Marken wie Amaro Montenegro, Select Aperitivo, Vecchia Romagna, Finlandia, Benriach, Glendronach oder Glenglassaugh.

Nina Reissner (l.) verstärkt das Jägermeister-Team als Junio Brand Managerin, Isabella Schleicher im Trade Marketing.
Personalia
24.06.2020

Das österreichische Jägermeister Marketing-Team von Lizenznehmer Destillerie Bauer erhält mit Nina Reissner (28) als Junior Brand Managerin und Isabella Schleicher (29) als Trade Marketing ...

Stories
23.06.2020

„Der Kunde braucht Löcher und keine Bohrer“ – so lautet eine alte Verkäuferweisheit. Trotzdem denken viele Verkäufer noch zu stark in Produktkategorien. Deshalb können sie ihren Kunden nicht ...

Hotellerie
06.05.2020

Auch wenn es mit einer verpflichtenden Gutscheinregelung bei Stornierungen wegen Einspruchs der EU wohl nichts werden wird: man kann seine Gäste ja auch anders für Gutscheine gewinnen.

Hotellerie
24.04.2020

Joachim Leiter, Executive, Head of Sales & Corporate Communication vom Online-Marketing-Spezialisten Additive+ über konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen, um der buchungsschwachen Zeit ...

Werbung