Direkt zum Inhalt

Neuer Marketer bei Laufen

12.05.2014

Michael Bauer übernimmt die Leitung Marketing und Verkauf beim Bad- und Sanitär-Keramik-Spezialisten Laufen.

„Ich freue mich sehr die Position des Leiters für Verkauf und Marketing bei Laufen einnehmen zu dürfen. Der berufliche Wechsel bringt neue Aufgaben und Anforderungen mit sich, denen ich mich gerne stelle", sagt Michael Bauer über seine neue Position bei der Laufen Austria AG, dem Produzenten für Sanitätkeramik mit Standorten in Wilhelmsburg (NÖ) und Gmunden (OÖ).
Bauer verantwortet nun den dreistufigen Vertrieb von Laufen. Das Tätigkeitsfeld beinhaltet auch die Vermarktung der gesamten Laufen-Produktpalette in Abstimmung mit Laufen international.
Ein besonderes Anliegen ist Bauer die Sortimentsentwicklung und Produktion verkaufsfördernder Unterlagen für Handwerker.
 
„Die Führungsposition für Verkauf und Marketing mit Michael Bauer besetzt zu wissen, bedeutet für uns bei Laufen den Gewinn eines ausgezeichneten Marketingexperten, der auf über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Produktmanagement und Category Management im Sanitär- und Heizungshandel zurück blickt“, sagt Diplomvolkswirt Michael Kindl. „Aufgrund seiner Marktkenntnisse und langjährigen Führungserfahrung, wird er den erfolgreichen Weg der Laufen Austria AG fortsetzen.“

Autor/in:
Clemens Coudenhove
Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
24.04.2020

Joachim Leiter, Executive, Head of Sales & Corporate Communication vom Online-Marketing-Spezialisten Additive+ über konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen, um der buchungsschwachen Zeit ...

Georg Ortner ist ein gefragter Verkaufstrainer in der deutschensprachigen Immobilienwirtschaft. Sein Karriereweg startete mit dem Verkauf von Luxus-Ferien-Immobilien in Spanien und Portugal. Weitere Stationen waren die Tätigkeit als selbständiger Immobilienmakler in Wien und Nürnberg. Seit mehr als 15 Jahren trainiert Ortner Makler, Bauträger, Hausverwalter, Projektentwickler etc. in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Themen drehen sich rund um Akquise und Verkauf sowie um Management-Themen
Aktuelles
09.03.2020

Makler sprechen meist Personen mit fixen Verkaufsplänen an. Das ist zu spät, betont Verkaufstrainer Georg Ortner. Der Fokus sollte auf dem Vormarkt und dem Vorvormarkt liegen.

Kommunikationsexperte und Autor David Ungar-Klein
Stories
12.02.2020

Spätestens seit dem Ibiza-Video und der Casinos-Affäre werden Netzwerke in Politik und Wirtschaft sehr kritisch gesehen. Dabei hat profundes, ehrliches Netzwerken nichts mit Freunderlwirtschaft zu ...

Michael Brandtner, Markenstratege
Interviews
12.02.2020

Globalisierung und Digitalisierung wirken sich immer stärker auf Positionierung und Markenführung aus. Grund genug, um seine Marke zu pflegen wie noch nie, findet der Markenstratege ...

Stories
08.01.2020

Wie werde ich in den Augen meiner Zielkunden eine attraktive, unverwechselbare Marke? 6 Tipps, für Dienstleister.

Werbung