Direkt zum Inhalt

Neuer Kommunikationsleiter für Wicona

14.10.2014

Christian Mettlach ist der neue Leiter Kommunikation bei Wicona (Sapa Building Systems GmbH) in Ulm.

Zum 1. August 2014 hat Christian Mettlach die Leitung für die internationale Kommunikation des Aluminium-Systemhauses mit seinem Schwerpunkt in Deutschland, Österreich und Schweiz (D/A/CH) übernommen. Der 49-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen bei technisch ausgerichteten und international agierenden Unternehmen im B2B-Segment. Vor seinem Wechsel nach Ulm war er unter anderem als Head of Marketing bei einem Maschinenbauspezialisten, der Anlagen und Ausrüstungen für die metallverarbeitende Industrie produziert tätig. Neben seiner Erfahrung in der Baustoffzulieferindustrie waren weitere Stationen seines beruflichen Werdegangs Markenhersteller aus der Papier- und IT-Branche.  „Mein Ziel ist es, den Gestaltungsspielraum im konzeptionellen und operativen Bereich zu nutzen, um mit klarer, zielgruppengerechter Kommunikation die Präsenz der starken Marke WICONA mit ihren High-Tech-Produkten und kundennahen Serviceleistungen weiter auszubauen, so Mettlach.“ 

 

Quelle: Metallzeitung.at

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
03.02.2015

Wolfgang Detzer wird den Büromöbelhersteller neu positionieren. 

Medien
03.02.2015

Der Geschäftsführer des digitalen Vermarkerts sucht neue Herausforderungen.

Marketing & Unternehmen
28.01.2015

Michael Rauterkus folgt auf Chairman und CEO David J. Haines.

Marketing & Unternehmen
16.01.2015

Marcus Schlich will sich auf Kundenkommunikation und digitale Kanäle konzentrieren.

Marketing & Unternehmen
16.01.2015

Miriam Haumer verantwortet Marketing und Kommunikation beim City Airport Train

Werbung