Direkt zum Inhalt

Neue Schriftart für Kärcher-Logo

28.07.2015

Ein überarbeitetes Logo für den Reinigungsspezialisten Kärcher. 

Eine Hausschrift anstatt der bisherigen Helvetica ziert nun das Kärcher-Logo.

Die Schwaben, die für ihre Reinigungsmaschinen bekannt sind, haben ihr Logo neu konzipiert und wollen nun schrittweise ihren Markenauftritt modernisieren. Gemeinsam mit der Agentur Metadesign wurde bereits ein neues Corporate Design sowie eine neue Website entwickelt. 

Anstatt der bisherigen Schriftart Helvetica erscheint der Schriftzug nun in der Hausschrift FF Clan Pro. Somit soll er besser auf Bildschirmen lesbar sein. 

Dem Claim "Kärcher makes a difference" bleiben die Baden-Württemberger weiterhin treu.

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung