Direkt zum Inhalt

Neue Marketingleiterin bei ÖWD Security & Services

08.09.2014

Alexandra Grimm verantwortet Vertriebs-, Werbe- und Medienaktivitäten

 

Alexandra Grimm hat in der Unternehmensgruppe ÖWD Security & Services die Marketingleitung übernommen. Die 25-Jährige zeichnet für alle Vertriebs-, Werbe- und Medienaktivitäten sowie Sponsoring und Event Planung des Familienunternehmens verantwortlich. ÖWD Security & Services beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter, betreut in Österreich mehr als 15.000 Kunden und zählt damit zu den größten Facility Anbietern des Landes.

Grimm verfügt über Erfahrung im Marketingbereich. Die gebürtige Bad Reichenhallerin hat nach ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien (Fachrichtung Gestaltung und Technik) in einer Würzburger Agentur sowie in einem großen Möbelhauskonzern gearbeitet. Zuletzt war sie im bayerischen Laufen als Marketingleiterin in einem Industriebetrieb tätig, wo sie für Marketing, Webdesign, PR und Mediaplanung verantwortlich zeichnete.

Der 1906 gegründete ÖWD hat Standorte in allen österreichischen Bundesländern und erzielt einen Jahresumsatz von 68 Mio. Euro. Getragen wird die Unternehmensgruppe durch die Eigentümerfamilie Chwoyka und Hollweger, welche die Firma heute in dritter Generation leitet.

Zur Gruppe ÖWD Security & Services zählen neben ÖWD security (Sicherheitsdienst) auch ÖWD security systems (Sicherheitstechnik), ÖWD cleaning services (Gebäudereinigung), ÖWD time access (Zutritt- und Zeiterfassung) sowie ÖWD insurance services (Versicherungsmakler).

Werbung

Weiterführende Themen

Karriere
18.09.2019

Mit Manuela Unger (45) verstärkt ab sofort eine ausgewiesene Sales- und Marketing-Expertin mit Kenntnissen nationaler und internationaler Märkte das Management-Team von Coca-Cola HBC Österreich. ...

Übergabe des Staffelstabs im Weinig-Marketing (v.li.): Oliver Kunzweiler, neuer Leiter zentrales Gruppenmarketing, Vorstandsvorsitzender Gregor Baumbusch und Klaus Müller
Aktuelles
03.09.2019

Nach über 50 Berufsjahren beim Massivholzbearbeitungs-Spezialisten Weinig tritt Klaus Müller in den Ruhestand. Oliver Kunzweiler übernimmt das strategische Gruppenmarketing.

Rät zu langfristiger Pflege der Unternehmenswerte und gezielter Kommunikation, um  Markenstärke aufzubauen: Frido Berger, IQONIC.
Meinungen
22.08.2019

Was gute Marken können und warum das Marketing selbst immer öfter zur Unterabteilung des Verkaufs verkommt, erklärt Frido Berger. Er ist Partner der IQONIC ...

Stories
13.08.2019

"Webseite war gestern. Heute ist Funnel.“ Mit solchen Sprüchen versuchen manche Online-Marketing-Berater Marketing- und Sales-Funnels als Zaubermittel zu verkaufen. Dabei sind diese ein alter Hut ...

Burgenlands Regierungsrätin Gerlinde Potetz mit den Interessenvertretern (von rechts) Ludwig Pall, Martin Horvath, Roman Eder und Bernhard Dillhof.
Aktuelles
28.06.2019

44 burgenländische Volksschulen wurden im Frühjahr 2019 im Rahmen des Projekts „Lkw in der Schule“ besucht.

Werbung