Direkt zum Inhalt

Neue Marketingleiterin bei ÖWD Security & Services

08.09.2014

Alexandra Grimm verantwortet Vertriebs-, Werbe- und Medienaktivitäten

 

Alexandra Grimm hat in der Unternehmensgruppe ÖWD Security & Services die Marketingleitung übernommen. Die 25-Jährige zeichnet für alle Vertriebs-, Werbe- und Medienaktivitäten sowie Sponsoring und Event Planung des Familienunternehmens verantwortlich. ÖWD Security & Services beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter, betreut in Österreich mehr als 15.000 Kunden und zählt damit zu den größten Facility Anbietern des Landes.

Grimm verfügt über Erfahrung im Marketingbereich. Die gebürtige Bad Reichenhallerin hat nach ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien (Fachrichtung Gestaltung und Technik) in einer Würzburger Agentur sowie in einem großen Möbelhauskonzern gearbeitet. Zuletzt war sie im bayerischen Laufen als Marketingleiterin in einem Industriebetrieb tätig, wo sie für Marketing, Webdesign, PR und Mediaplanung verantwortlich zeichnete.

Der 1906 gegründete ÖWD hat Standorte in allen österreichischen Bundesländern und erzielt einen Jahresumsatz von 68 Mio. Euro. Getragen wird die Unternehmensgruppe durch die Eigentümerfamilie Chwoyka und Hollweger, welche die Firma heute in dritter Generation leitet.

Zur Gruppe ÖWD Security & Services zählen neben ÖWD security (Sicherheitsdienst) auch ÖWD security systems (Sicherheitstechnik), ÖWD cleaning services (Gebäudereinigung), ÖWD time access (Zutritt- und Zeiterfassung) sowie ÖWD insurance services (Versicherungsmakler).

Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
24.04.2020

Joachim Leiter, Executive, Head of Sales & Corporate Communication vom Online-Marketing-Spezialisten Additive+ über konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen, um der buchungsschwachen Zeit ...

Georg Ortner ist ein gefragter Verkaufstrainer in der deutschensprachigen Immobilienwirtschaft. Sein Karriereweg startete mit dem Verkauf von Luxus-Ferien-Immobilien in Spanien und Portugal. Weitere Stationen waren die Tätigkeit als selbständiger Immobilienmakler in Wien und Nürnberg. Seit mehr als 15 Jahren trainiert Ortner Makler, Bauträger, Hausverwalter, Projektentwickler etc. in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Themen drehen sich rund um Akquise und Verkauf sowie um Management-Themen
Aktuelles
09.03.2020

Makler sprechen meist Personen mit fixen Verkaufsplänen an. Das ist zu spät, betont Verkaufstrainer Georg Ortner. Der Fokus sollte auf dem Vormarkt und dem Vorvormarkt liegen.

Kommunikationsexperte und Autor David Ungar-Klein
Stories
12.02.2020

Spätestens seit dem Ibiza-Video und der Casinos-Affäre werden Netzwerke in Politik und Wirtschaft sehr kritisch gesehen. Dabei hat profundes, ehrliches Netzwerken nichts mit Freunderlwirtschaft zu ...

Michael Brandtner, Markenstratege
Interviews
12.02.2020

Globalisierung und Digitalisierung wirken sich immer stärker auf Positionierung und Markenführung aus. Grund genug, um seine Marke zu pflegen wie noch nie, findet der Markenstratege ...

Stories
08.01.2020

Wie werde ich in den Augen meiner Zielkunden eine attraktive, unverwechselbare Marke? 6 Tipps, für Dienstleister.

Werbung