Direkt zum Inhalt

Neue Marketingleiterin bei ÖWD Security & Services

08.09.2014

Alexandra Grimm verantwortet Vertriebs-, Werbe- und Medienaktivitäten

 

Alexandra Grimm hat in der Unternehmensgruppe ÖWD Security & Services die Marketingleitung übernommen. Die 25-Jährige zeichnet für alle Vertriebs-, Werbe- und Medienaktivitäten sowie Sponsoring und Event Planung des Familienunternehmens verantwortlich. ÖWD Security & Services beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter, betreut in Österreich mehr als 15.000 Kunden und zählt damit zu den größten Facility Anbietern des Landes.

Grimm verfügt über Erfahrung im Marketingbereich. Die gebürtige Bad Reichenhallerin hat nach ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien (Fachrichtung Gestaltung und Technik) in einer Würzburger Agentur sowie in einem großen Möbelhauskonzern gearbeitet. Zuletzt war sie im bayerischen Laufen als Marketingleiterin in einem Industriebetrieb tätig, wo sie für Marketing, Webdesign, PR und Mediaplanung verantwortlich zeichnete.

Der 1906 gegründete ÖWD hat Standorte in allen österreichischen Bundesländern und erzielt einen Jahresumsatz von 68 Mio. Euro. Getragen wird die Unternehmensgruppe durch die Eigentümerfamilie Chwoyka und Hollweger, welche die Firma heute in dritter Generation leitet.

Zur Gruppe ÖWD Security & Services zählen neben ÖWD security (Sicherheitsdienst) auch ÖWD security systems (Sicherheitstechnik), ÖWD cleaning services (Gebäudereinigung), ÖWD time access (Zutritt- und Zeiterfassung) sowie ÖWD insurance services (Versicherungsmakler).

Werbung

Weiterführende Themen

Sonja Murauer (28) wird bei Kattus-Borco für das Brand Marketing von Marken wie Amaro Montenegro verantwortlich sein.
Personalia
07.07.2020

Murauer übernimmt als Brand Managerin Verantwortung für Spirituosen-Marken wie Amaro Montenegro, Select Aperitivo, Vecchia Romagna, Finlandia, Benriach, Glendronach oder Glenglassaugh.

Nina Reissner (l.) verstärkt das Jägermeister-Team als Junio Brand Managerin, Isabella Schleicher im Trade Marketing.
Personalia
24.06.2020

Das österreichische Jägermeister Marketing-Team von Lizenznehmer Destillerie Bauer erhält mit Nina Reissner (28) als Junior Brand Managerin und Isabella Schleicher (29) als Trade Marketing ...

Stories
23.06.2020

„Der Kunde braucht Löcher und keine Bohrer“ – so lautet eine alte Verkäuferweisheit. Trotzdem denken viele Verkäufer noch zu stark in Produktkategorien. Deshalb können sie ihren Kunden nicht ...

Hotellerie
06.05.2020

Auch wenn es mit einer verpflichtenden Gutscheinregelung bei Stornierungen wegen Einspruchs der EU wohl nichts werden wird: man kann seine Gäste ja auch anders für Gutscheine gewinnen.

Hotellerie
24.04.2020

Joachim Leiter, Executive, Head of Sales & Corporate Communication vom Online-Marketing-Spezialisten Additive+ über konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen, um der buchungsschwachen Zeit ...

Werbung