Direkt zum Inhalt

Neuauflage: Der Autohaus-Chef

19.10.2015

Die komplett überarbeitete Neuauflage „Der Autohaus-Chef“ von Martin Sauer sticht aus dem Heer allgemeiner Management-Ratgeber heraus. Das pyramidenförmig aufgebaute „Leading-Modell Sauer“ verbindet die Ideen von über 60 Management-Vordenkern mit Insiderwissen und Erfahrungen aus jahrzehntelanger Autohaus-Leitung, Lehrtätigkeit an der BFC Calw und Arbeit im Vorstand des Opel-Händlerverbands.

Der Grundgedanke dieses Buches ist die simple Feststellung, dass Führung aus konkreten Tätigkeiten besteht. Deshalb wird die Vielzahl der Tätigkeiten im Autohaus mit Beispielen, Abbildungen und Checklisten bis in Einzelheiten hinein detailliert dargestellt. Schritt für Schritt führt Martin Sauer durch die Herausforderungen Planung, Entscheidung, Organisation, Kontrolle und Beziehungspflege. So kann der Autohaus-Chef jederzeit selbst entscheiden, wie er auf die einzelnen Anforderungen im beruflichen Alltag optimal reagiert.

Die Vorteile:

  • Sauers Führungspyramide ist ein eingängiges, leicht nachvollziehbares Führungsmodell für das Autohaus.
  • Autohaus-Chefs wird die Möglichkeit geboten, den passenden Führungsstil mit Blick auf die konkrete Situation im eigenen Betrieb zu finden.

Dieses Buch richtet sich damit an alle Unternehmer, die Ihr Autohaus mit frischen Ideen führen wollen, ohne die Realität aus den Augen zu verlieren.

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
25.02.2016

Der Süßwarengigant Mars warnt seine Kunden vor dem Verzehr von den Marken Mars und Schnickers sowie Milky Way und Celebrations.

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung