Direkt zum Inhalt

Metro vertraut auf Accedo

14.10.2014

Accedo Austria erweitert ihr Kunden- portfolio und freut sich über einen Neukundenzugang. Ab sofort berät und betreut die Agentur für Public Perfor- mance Metro Cash & Carry Österreich bei ihren internen wie externen Kommunikationsaktivitäten.

Im Fokus des Etats steht die Pressebetreuung und  - kommunikation, Media Relations, der strategische Aufbau von Content Management, die Steuerung von Medienkooperationen sowie die Durchführung von Presseevents. „Wir haben uns für die Agentur Accedo entschieden, da das Team um Christoph Edelmann über eine langjährige Handelserfahrung verfügt und uns ein exzellentes Netzwerk bei den für uns relevanten Journalisten und anderen Multiplikatoren bieten kann“, begründet Andrea Ableidinger, Senior Department Manager Communications bei Metro die Agenturwahl. Die Nummer 1 am österreichischen C&C-Markt betreibt 12 Großmärkte, beschäftigt2300 Mitarbeiter und setzte zuletzt 786 Millionen Euro um. „Accedo ist sehr stolz über den Metro-Etat. Es ist eine große Herausforderung, über einen internationalen Konzern dieser Größenordnung kommunizieren zu dürfen. Gleichzeitig wird mit der Betreuung des internen Mitarbeitermagazins ‚Wir sind Metro‘ auch unser journalistisches Know-How gefragt sein“, freut sich Accedo-Gründer und Geschäftsführer Christoph Edelmann über den prominenten Neukundenzugang.

Quelle: handelszeitung.at

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
16.01.2015

Marcus Schlich will sich auf Kundenkommunikation und digitale Kanäle konzentrieren.

Online Marketing
22.09.2014

Die regelmäßige Verbreitung von Online-Pressemitteilung ist eine gute Möglichkeit, online Interesse  für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu generieren. Praktisch daran: Dienste wie PR-Gateway ...

Marketing & Unternehmen
03.09.2014

Martina Macho wird Unternehmenssprecherin der Handelsgruppe.

 
Werbung