Direkt zum Inhalt

Marketerin für Saint-Gobain Weber

17.04.2014

Carina Lassel übernahm Anfang April die Leitung der Marketingabteilung von Saint-Gobain Weber Österreich.

Carina Lassel gehört dem Saint-Gobain-Konzern bereits seit 15 Jahren an und war in dieser langen Zeit in unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens tätig. Seit November 2011 war die 31-Jährige für die Bereiche Produktmanagement und Produktinnovation bei Saint-Gobain ISOVER Austria verantwortlich. In ihrer neuen Funktion folgt die akademisch geprüfte Werbe- und Marketingkauffrau David Lasselsberger nach, der neue Agenden im Konzern übernommen hat.

Lassel: „Es ist uns wichtig, allen Kundengruppen jene Produkte zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen, um ihre jeweiligen baulichen Aufgaben bestmöglich zu lösen. Dazu gehört, dass ausgereifte Produkte weiterentwickelt und gleichzeitig ganz neue in den Markt gebracht werden.“ In ihrer neuen Position wird Lassel sich der Ökologie und dem wachsenden Markt der Sanierungen widmen. Lassel: „Maximale Wohn- und Lebensqualität bei möglichst geringen Energiekosten muss unser Ziel für die Zukunft sein. Dabei dürfen wir nicht außer Acht lassen, dass unsere Produkte auch ästhetische und ökologische Ansprüche bestmöglich erfüllen.“

Weber ist eine hundertprozentige Tochterunternehmung des internationalen Baukonzerns Saint-Gobain und produziert in Österreich Wärmedämmverbundsysteme, Sanierprodukte, Außenputze (mineralische Edelputze und pastöse Fassadenputze), Fliesenverlegeprodukte, Innenputze, Farben und technische Mörtel.

 

Autor/in:
Clemens Coudenhove
Werbung

Weiterführende Themen

Sonja Murauer (28) wird bei Kattus-Borco für das Brand Marketing von Marken wie Amaro Montenegro verantwortlich sein.
Personalia
07.07.2020

Murauer übernimmt als Brand Managerin Verantwortung für Spirituosen-Marken wie Amaro Montenegro, Select Aperitivo, Vecchia Romagna, Finlandia, Benriach, Glendronach oder Glenglassaugh.

Nina Reissner (l.) verstärkt das Jägermeister-Team als Junio Brand Managerin, Isabella Schleicher im Trade Marketing.
Personalia
24.06.2020

Das österreichische Jägermeister Marketing-Team von Lizenznehmer Destillerie Bauer erhält mit Nina Reissner (28) als Junior Brand Managerin und Isabella Schleicher (29) als Trade Marketing ...

Stories
23.06.2020

„Der Kunde braucht Löcher und keine Bohrer“ – so lautet eine alte Verkäuferweisheit. Trotzdem denken viele Verkäufer noch zu stark in Produktkategorien. Deshalb können sie ihren Kunden nicht ...

Hotellerie
06.05.2020

Auch wenn es mit einer verpflichtenden Gutscheinregelung bei Stornierungen wegen Einspruchs der EU wohl nichts werden wird: man kann seine Gäste ja auch anders für Gutscheine gewinnen.

Hotellerie
24.04.2020

Joachim Leiter, Executive, Head of Sales & Corporate Communication vom Online-Marketing-Spezialisten Additive+ über konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen, um der buchungsschwachen Zeit ...

Werbung