Direkt zum Inhalt

Marketerin für Saint-Gobain Weber

17.04.2014

Carina Lassel übernahm Anfang April die Leitung der Marketingabteilung von Saint-Gobain Weber Österreich.

Carina Lassel gehört dem Saint-Gobain-Konzern bereits seit 15 Jahren an und war in dieser langen Zeit in unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens tätig. Seit November 2011 war die 31-Jährige für die Bereiche Produktmanagement und Produktinnovation bei Saint-Gobain ISOVER Austria verantwortlich. In ihrer neuen Funktion folgt die akademisch geprüfte Werbe- und Marketingkauffrau David Lasselsberger nach, der neue Agenden im Konzern übernommen hat.

Lassel: „Es ist uns wichtig, allen Kundengruppen jene Produkte zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen, um ihre jeweiligen baulichen Aufgaben bestmöglich zu lösen. Dazu gehört, dass ausgereifte Produkte weiterentwickelt und gleichzeitig ganz neue in den Markt gebracht werden.“ In ihrer neuen Position wird Lassel sich der Ökologie und dem wachsenden Markt der Sanierungen widmen. Lassel: „Maximale Wohn- und Lebensqualität bei möglichst geringen Energiekosten muss unser Ziel für die Zukunft sein. Dabei dürfen wir nicht außer Acht lassen, dass unsere Produkte auch ästhetische und ökologische Ansprüche bestmöglich erfüllen.“

Weber ist eine hundertprozentige Tochterunternehmung des internationalen Baukonzerns Saint-Gobain und produziert in Österreich Wärmedämmverbundsysteme, Sanierprodukte, Außenputze (mineralische Edelputze und pastöse Fassadenputze), Fliesenverlegeprodukte, Innenputze, Farben und technische Mörtel.

 

Autor/in:
Clemens Coudenhove
Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
24.04.2020

Joachim Leiter, Executive, Head of Sales & Corporate Communication vom Online-Marketing-Spezialisten Additive+ über konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen, um der buchungsschwachen Zeit ...

Georg Ortner ist ein gefragter Verkaufstrainer in der deutschensprachigen Immobilienwirtschaft. Sein Karriereweg startete mit dem Verkauf von Luxus-Ferien-Immobilien in Spanien und Portugal. Weitere Stationen waren die Tätigkeit als selbständiger Immobilienmakler in Wien und Nürnberg. Seit mehr als 15 Jahren trainiert Ortner Makler, Bauträger, Hausverwalter, Projektentwickler etc. in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Themen drehen sich rund um Akquise und Verkauf sowie um Management-Themen
Aktuelles
09.03.2020

Makler sprechen meist Personen mit fixen Verkaufsplänen an. Das ist zu spät, betont Verkaufstrainer Georg Ortner. Der Fokus sollte auf dem Vormarkt und dem Vorvormarkt liegen.

Kommunikationsexperte und Autor David Ungar-Klein
Stories
12.02.2020

Spätestens seit dem Ibiza-Video und der Casinos-Affäre werden Netzwerke in Politik und Wirtschaft sehr kritisch gesehen. Dabei hat profundes, ehrliches Netzwerken nichts mit Freunderlwirtschaft zu ...

Michael Brandtner, Markenstratege
Interviews
12.02.2020

Globalisierung und Digitalisierung wirken sich immer stärker auf Positionierung und Markenführung aus. Grund genug, um seine Marke zu pflegen wie noch nie, findet der Markenstratege ...

Stories
08.01.2020

Wie werde ich in den Augen meiner Zielkunden eine attraktive, unverwechselbare Marke? 6 Tipps, für Dienstleister.

Werbung