Marketerin für Saint-Gobain Weber
Carina Lassel übernahm Anfang April die Leitung der Marketingabteilung von Saint-Gobain Weber Österreich.
Carina Lassel gehört dem Saint-Gobain-Konzern bereits seit 15 Jahren an und war in dieser langen Zeit in unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens tätig. Seit November 2011 war die 31-Jährige für die Bereiche Produktmanagement und Produktinnovation bei Saint-Gobain ISOVER Austria verantwortlich. In ihrer neuen Funktion folgt die akademisch geprüfte Werbe- und Marketingkauffrau David Lasselsberger nach, der neue Agenden im Konzern übernommen hat.
Lassel: „Es ist uns wichtig, allen Kundengruppen jene Produkte zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen, um ihre jeweiligen baulichen Aufgaben bestmöglich zu lösen. Dazu gehört, dass ausgereifte Produkte weiterentwickelt und gleichzeitig ganz neue in den Markt gebracht werden.“ In ihrer neuen Position wird Lassel sich der Ökologie und dem wachsenden Markt der Sanierungen widmen. Lassel: „Maximale Wohn- und Lebensqualität bei möglichst geringen Energiekosten muss unser Ziel für die Zukunft sein. Dabei dürfen wir nicht außer Acht lassen, dass unsere Produkte auch ästhetische und ökologische Ansprüche bestmöglich erfüllen.“
Weber ist eine hundertprozentige Tochterunternehmung des internationalen Baukonzerns Saint-Gobain und produziert in Österreich Wärmedämmverbundsysteme, Sanierprodukte, Außenputze (mineralische Edelputze und pastöse Fassadenputze), Fliesenverlegeprodukte, Innenputze, Farben und technische Mörtel.
Kommentare