Direkt zum Inhalt
Mathias Walser hat bei Manner die Vertriebsleitung Österreich übernommen.

Manner: Mathias Walser übernimmt Vertriebsleitung Österreich

22.09.2015

Mathias Walser (39) übernimmt ab sofort die Funktion des Vertriebsleiters Österreich bei der Josef Manner & Comp. AG. Walser folgt Sabine Brandl nach, die sich neuen beruflichen Herausforderungen widmet.

Mathias Walser ist bereits seit über fünf Jahren beim Süßwaren-Traditionshaus Manner tätig und war in der Vergangenheit als Vertriebsleiter für den Export verantwortlich. Auch in seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Alfred Schrott, Vorstand für Marketing & Verkauf. Mit seiner Erfahrung wird Walser für das Markengeschäft in Österreich verantwortlich sein. Für die Stelle des Vertriebsleiters Export wird ein Nachfolger/eine Nachfolgerin gesucht. Interimistisch bis zur Neubesetzung wird Walser beide Agenden übernehmen. 

Mathias Walser hat berufsbegleitend an der FH Wien Unternehmensführung studiert und von 1996 bis 2010 als Key Account Manager bei der Firma Wunderlich Austria und anschließend als Verkaufsleiter bei Julius Meinl ausgezeichnete Erfahrung im Vertrieb gesammelt. Bei Julius Meinl war er unter anderem als Head of Retail auch für den Vertrieb verantwortlich.

 

Ursprünglich erschienen: Handelszeitung, 21.09.2015.

Werbung

Weiterführende Themen

Trends
25.02.2016

Erst seit September 2015 ist Instagram eine wirkliche Werbeplattform. Nun zählt sie schon 200.000 Werbekunden.

Marketing & Unternehmen
25.02.2016

Der Süßwarengigant Mars warnt seine Kunden vor dem Verzehr von den Marken Mars und Schnickers sowie Milky Way und Celebrations.

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

Werbung