Lehrgang für Content Marketing
BFI Salzburg und Content-Akadmie bieten berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeit
Content Marketing gilt in der Kommunikationsbranche als das Gebot der Stunde. Das BFI Salzburg und die Content-Akademie starten im Herbst den gemeinsamen Lehrgang Content Marketing. Content Marketing will im Internet mit informierenden, nützlichen und unterhaltenden Inhalten Zielgruppen ansprechen, um sie von der eigenen Marke zu überzeugen, als Kunden zu gewinnen oder als solche zu binden. Laut Studien des Content Marketing Instituts in Cleveland setzen bereits mehr als 90 Prozent der befragten Unternehmen in Großbritannien und in den USA auf die Anziehungskraft von Internet-Inhalten.
Der Lehrgang Content-Marketing wird von Martin Sturmer geleitet. Sturmer beschäftigt sich seit 15 Jahren intensiv mit erfolgreichen Content-Strategien. Er ist Co-Autor der Content-Fachbücher „Die Online-Redaktion“ und „Im Netz der Nachricht“, die beide im Springer-Verlag erschienen sind. Anfang 2014 hat Sturmer die Content-Akademie (www.contentakademie.at) in Salzburg ins Leben gerufen.
Der Lehrgang findet an sieben Wochenenden zwischen 7. November 2014 und 21. März 2015 am BFI Salzburg statt. Die Kosten betragen pro Teilnehmer 1.800 Euro. Nähere Informationen und das Anmeldeformular gibt es online unter www.cak.io/cmlehrgang. Am 8. Oktober 2014 findet ein kostenloser Informationsabend statt. Anmeldungen zum Infoabend: cak.io/infoabend.
Kommentare