Direkt zum Inhalt

Fachgruppe Werbung lehrt Online-Marketing

13.11.2014

Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien startet "Digital Fitness Friday" - Kick Off am 21. November.

Mit dem Digital Fitness Friday ruft die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien eine neue Seminar-Reihe ins Leben. Das Ziel: Unternehmer werden im Bereich Online-Marketing trainiert und fit für die Zukunft gemacht. Der Kick-Off-Event der Seminar-Reihe findet am 21. November im Hotel Le Méridien statt.

Mobile Marketing, Digital Mindshift, Content Marketing – diese Schlagworte beherrschen zurzeit die Werbe- und Marktkommunikationsbranche. „Viele Unternehmer haben erkannt, dass die Digitalisierung und das Social Web eine unheimlich große Business-Chance darstellen können, wenn man nur weiß, wie. Da kommen wir mit dem Digital Fitness Friday ins Spiel, wo Experten aus dem Online-Bereich ihr Wissen an unsere Mitglieder weitergeben“, so die Obfrau der Fachgruppe Werbung Birgit Kraft-Kinz über ein Thema, das den Unternehmern der Wiener Werbewirtschaft besonders am Herzen liegt, wie eine interne Befragung ergab.
Training für die Zukunft
Das Kick-Off-Meeting am 21.November beschäftigt sich mit der Frage "Welche Werkzeuge des Online Marketings kann ich für mich nutzen?“ Input gibt es hier von Fachgruppenobfrau Birgit Kraft-Kinz und Roland Trnik (Creative Director, Spinnwerk), der die Reihe leitet und das Programm gemeinsam mit Experten und Expertinnen der Fachgruppe zusammengestellt hat. „Gemeinsam mit meinem Trainerteam, das aus Top-Profis und Experten der Branche besteht, freue ich mich den Fachgruppen Mitgliedern nicht nur allgemeines Wissen, sondern auch umsetzbare Maßnahmen für ihr Daily Business zu vermitteln“, so Trnik über die neue Seminar-Reihe.
Neun Freitagstrainings geplant
Nach dem Kick-Off sind weitere neun vertiefende, halbtägige Workshop-Freitage geplant, die allesamt im Hotel Le Méridien stattfinden. Die Experten werden die Teilnehmer in den
Bereichen Online-Recht, Mobile Marketing, Digital Mindshift, SEO & SEM, E-Mail Marketing, Content Marketing, Social Networks, Analytics und Interaktivierung trainieren.

Veranstaltungsdetails Kick-Off-Event Digital Fitness Friday:
Wann: 21.11.2014, 15.00 Uhr – 19.00 Uhr Wo: Hotel Le Méridien
Anmeldungen an werbungwien@wkw.at

Werbung

Weiterführende Themen

Sonja Murauer (28) wird bei Kattus-Borco für das Brand Marketing von Marken wie Amaro Montenegro verantwortlich sein.
Personalia
07.07.2020

Murauer übernimmt als Brand Managerin Verantwortung für Spirituosen-Marken wie Amaro Montenegro, Select Aperitivo, Vecchia Romagna, Finlandia, Benriach, Glendronach oder Glenglassaugh.

Nina Reissner (l.) verstärkt das Jägermeister-Team als Junio Brand Managerin, Isabella Schleicher im Trade Marketing.
Personalia
24.06.2020

Das österreichische Jägermeister Marketing-Team von Lizenznehmer Destillerie Bauer erhält mit Nina Reissner (28) als Junior Brand Managerin und Isabella Schleicher (29) als Trade Marketing ...

Stories
23.06.2020

„Der Kunde braucht Löcher und keine Bohrer“ – so lautet eine alte Verkäuferweisheit. Trotzdem denken viele Verkäufer noch zu stark in Produktkategorien. Deshalb können sie ihren Kunden nicht ...

Hotellerie
06.05.2020

Auch wenn es mit einer verpflichtenden Gutscheinregelung bei Stornierungen wegen Einspruchs der EU wohl nichts werden wird: man kann seine Gäste ja auch anders für Gutscheine gewinnen.

Hotellerie
24.04.2020

Joachim Leiter, Executive, Head of Sales & Corporate Communication vom Online-Marketing-Spezialisten Additive+ über konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen, um der buchungsschwachen Zeit ...

Werbung