Direkt zum Inhalt

Fachgruppe Werbung lehrt Online-Marketing

13.11.2014

Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien startet "Digital Fitness Friday" - Kick Off am 21. November.

Mit dem Digital Fitness Friday ruft die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien eine neue Seminar-Reihe ins Leben. Das Ziel: Unternehmer werden im Bereich Online-Marketing trainiert und fit für die Zukunft gemacht. Der Kick-Off-Event der Seminar-Reihe findet am 21. November im Hotel Le Méridien statt.

Mobile Marketing, Digital Mindshift, Content Marketing – diese Schlagworte beherrschen zurzeit die Werbe- und Marktkommunikationsbranche. „Viele Unternehmer haben erkannt, dass die Digitalisierung und das Social Web eine unheimlich große Business-Chance darstellen können, wenn man nur weiß, wie. Da kommen wir mit dem Digital Fitness Friday ins Spiel, wo Experten aus dem Online-Bereich ihr Wissen an unsere Mitglieder weitergeben“, so die Obfrau der Fachgruppe Werbung Birgit Kraft-Kinz über ein Thema, das den Unternehmern der Wiener Werbewirtschaft besonders am Herzen liegt, wie eine interne Befragung ergab.
Training für die Zukunft
Das Kick-Off-Meeting am 21.November beschäftigt sich mit der Frage "Welche Werkzeuge des Online Marketings kann ich für mich nutzen?“ Input gibt es hier von Fachgruppenobfrau Birgit Kraft-Kinz und Roland Trnik (Creative Director, Spinnwerk), der die Reihe leitet und das Programm gemeinsam mit Experten und Expertinnen der Fachgruppe zusammengestellt hat. „Gemeinsam mit meinem Trainerteam, das aus Top-Profis und Experten der Branche besteht, freue ich mich den Fachgruppen Mitgliedern nicht nur allgemeines Wissen, sondern auch umsetzbare Maßnahmen für ihr Daily Business zu vermitteln“, so Trnik über die neue Seminar-Reihe.
Neun Freitagstrainings geplant
Nach dem Kick-Off sind weitere neun vertiefende, halbtägige Workshop-Freitage geplant, die allesamt im Hotel Le Méridien stattfinden. Die Experten werden die Teilnehmer in den
Bereichen Online-Recht, Mobile Marketing, Digital Mindshift, SEO & SEM, E-Mail Marketing, Content Marketing, Social Networks, Analytics und Interaktivierung trainieren.

Veranstaltungsdetails Kick-Off-Event Digital Fitness Friday:
Wann: 21.11.2014, 15.00 Uhr – 19.00 Uhr Wo: Hotel Le Méridien
Anmeldungen an werbungwien@wkw.at

Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
24.04.2020

Joachim Leiter, Executive, Head of Sales & Corporate Communication vom Online-Marketing-Spezialisten Additive+ über konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen, um der buchungsschwachen Zeit ...

Georg Ortner ist ein gefragter Verkaufstrainer in der deutschensprachigen Immobilienwirtschaft. Sein Karriereweg startete mit dem Verkauf von Luxus-Ferien-Immobilien in Spanien und Portugal. Weitere Stationen waren die Tätigkeit als selbständiger Immobilienmakler in Wien und Nürnberg. Seit mehr als 15 Jahren trainiert Ortner Makler, Bauträger, Hausverwalter, Projektentwickler etc. in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Themen drehen sich rund um Akquise und Verkauf sowie um Management-Themen
Aktuelles
09.03.2020

Makler sprechen meist Personen mit fixen Verkaufsplänen an. Das ist zu spät, betont Verkaufstrainer Georg Ortner. Der Fokus sollte auf dem Vormarkt und dem Vorvormarkt liegen.

Kommunikationsexperte und Autor David Ungar-Klein
Stories
12.02.2020

Spätestens seit dem Ibiza-Video und der Casinos-Affäre werden Netzwerke in Politik und Wirtschaft sehr kritisch gesehen. Dabei hat profundes, ehrliches Netzwerken nichts mit Freunderlwirtschaft zu ...

Michael Brandtner, Markenstratege
Interviews
12.02.2020

Globalisierung und Digitalisierung wirken sich immer stärker auf Positionierung und Markenführung aus. Grund genug, um seine Marke zu pflegen wie noch nie, findet der Markenstratege ...

Stories
08.01.2020

Wie werde ich in den Augen meiner Zielkunden eine attraktive, unverwechselbare Marke? 6 Tipps, für Dienstleister.

Werbung