Direkt zum Inhalt

Facebook nimmt ab

10.07.2015

Facebook wird schlanker. Jedoch nicht das Unternehmen selbst, sondern nur das Logo.

Das neue und das alte Facebook-Logo.

Ist es Ihnen aufgefallen? Das Facebook-Logo erhielt einen Relaunch und wurde dadurch schlanker. Die Buchstaben sind nun etwas dünner und runder und das A wurde abgeändert. Das markante und bekannte Facebook-f war von der Überarbeitung jedoch nicht betroffen. Kreativer Kopf dahinter ist Josh Higgins, seines Zeichens Creative Director bei Facebooks Kreativcenter The Factory.

Die Erklärung hinter der Schlankheitskur: Facebook macht das Logo vor allem für mobile Endgeräte fitter. Damit folgen sie Mini oder auch Otto bei der Diät.

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
25.02.2016

Der Süßwarengigant Mars warnt seine Kunden vor dem Verzehr von den Marken Mars und Schnickers sowie Milky Way und Celebrations.

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Nicole Hausner
Schwerpunkt
22.02.2016

Nicole Hausner, Familienmitglied und Mitarbeiterin des Malerbetriebs Hausner & Hausner GmbH aus Wien, ist die erste und einzige Bloggerin der Branche. Im Interview verrät sie, was das soll. ...

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

Werbung